als erstes sei zu sagen: Dies hier soll KEIN Heulthread werden.
Wer über Negativbewertungen klagen möchte, erstellt doch bitte einen eigenen Thread.
Worum geht es?
Dies hier ist ein öffentliches Forum, bei dem viele Menschen über Ameisen schreiben. Natürlich kann es hierbei auch zu Fehlinformationen kommen, würde sagen das kommt ständig vor. Öffentlich in dem Thread einzuschreiten, eine andere Meinung zu vertreten und zu korrigieren hilft hier natürlich weiter. So lernt derjenige, welcher falsch lag. Und alle anderen auch. Ich sehe dies als Sinn dieses Forums - Wissensaustausch! Eine negative Bewertung kann durch eine falsche oder umstrittene Äußerung vorkommen, auch wenn dies meiner Meinung nach dem Forum nicht sonderlich hilft.
Bitter aufgestoßen ist mir aus gegebenem Anlass, ja ich wurde negativ bewertet, folgende Regelung:
Fazit: Umso mehr positive Renommeepunkte ihr habt, desto gewichtiger ist eure Bewertung bei anderen. Solltet ihr weniger als 5 Renommee-Punkte haben, könnt ihr andere Benutzer nicht negativ bewerten.
(http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31478-renommeesystem-benutzerbeitr-ge-bewerten.html)
Das hat mir in meinem Fall einen ganzen Balken gekostet. Wenige negative Bewertungen von "Hochgevoteten" können so die Bewertung eines Users deutlich abschwächen, obwohl dieser bisher immer ganz fleißig und ordentlich geschrieben hat.
In meinem Fall wurde hierbei nichtmal öffentlich, wie im ersten Absatz beschrieben, widersprochen. Einfach so eins reinwürgen. :/
Daher würde ich es begrüßen, wenn die Bewertung jedes Users den gleichen Wert hat. So wird nicht wenigen die Macht zugeschrieben, über User zu richten. Besonders erkennt man dies an Neulingen, welche noch nicht alle Regeln beherrschen oder schlicht noch sehr jung sind und ihre Vorstellung von Ameisenhaltung relativ unreif ist. Und zack, gesperrt wegen zu vielen negativen Bewertungen. Das hilft denen auch nicht.
Was haltet ihr davon?
Grüße
Krabbel