Nachdem ich nun auch weiß, wie Ameisen sterben und dass sie nicht betrauert werden - wie ist denn das mit einem Dutzend? Werden sie vermisst? Fällt es einer kleineren Kolonie auf, wenn 12 Ameisen fehlen?
Wahrscheinlich vermenschliche ich mal wieder, aber in einer kleinen Firma merkt man schon einen Ausfall. Ein Dutzend wäre schrecklich.
Heute habe ich eine ganz süße kleine niedliche Ameise gesehen, auch sie wollte mit allen Mitteln nicht auf meine Hand kommen. Ich fand sie so süß, dass ich sie am liebsten mit heim genommen hätte.
Wie ich da so neben ihr saß und ihr zusah, gab es plötzlich noch mehr dieser Minibabyameisen. Soooo süß. :verliebt::verliebt:
Würde die Katastrophe im Staat ausbrechen, wenn ein paar dieser ptuzigen süßen Dingerchen fehlen würden? Theoretisch ist es den Ameisen ja scheinbar wurst, wenn jemand fehlt, da ein einzelnes Leben ja nicht zählt, wie in den Dokus die Rede war.
Würden so ein paar süße kleine Ameisen hier gern wohnen, wenn ich demnächst ein Terrarium leer mach und es für sie einrichte? Sie leben doch auch ohne
Angenommen, man besorgt sich eines Tages dann eine
PS: Babyameise = fertige Ameise aber noch ganz winzig im Gegensatz zur Schwester.