KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7121 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das kann man machen, besonders bei feuchteliebenden Myrmica-Arten; allerdings verstehe ich deine Satzkonstruktion oben vielleicht auch falsch (?). Um welche Art geht es?
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7122 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Es handelt sich um Myrmica rubra. Diese sind gestern bei mir eingezogen. Als Nest habe ich ihnen meine eigenkonstruktion angeboten. Ein Gipsnest mit 3 Kammern. Masse sind Ca 10*10*10 cm. Im hinteren bereich ein Loch zum bewässern.
Gestern hatte ich die Wasserkammer ca 1cm mit wasser gefüllt. So das stehendes Wasser drin war. Ich hoffe dies ist nicht zuviel..
Gestern hatte ich die Wasserkammer ca 1cm mit wasser gefüllt. So das stehendes Wasser drin war. Ich hoffe dies ist nicht zuviel..
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#7123 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Notfalls könnten sie vermutlich höher ziehen und es wäre dort nicht so feucht? Bei mir hat eine Myrmica rubra-Kolonie in einem Porenbetonnest gewohnt, das auch direkt im Wasser stand; sie haben fast immer ganz unten genistet, dort wo das Wasser in den Poren stand. Wenn es den Damen nicht gefällt werden sie das schon mitteilen.
- Suisse-Ants
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#7124 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hehe, ich denke auch das die sich das Nest dort einrichten wos ihnen ab besten gefällt. Ich hab ihnen 2 Nester zur verfügung gestellt, den miniFarmbereich im Becken und das externe Gipsnest. Nur haben sie sich dummerweise bei der Farm unnten durch ein Loch eingegraben. Genau dorthin wo das Bewässerungsröhrchen endet. Wasser will ich so eigentlich keins mehr nachfüllen, desshalb hoffe ich dass sie das Nest noch wechseln werden. Zumal die Farm ja trocken steht.
- Danimaster
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#7125 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,Meine Ameisenkolonie steht jetzt bei 17 Grad,und ich wollte fragen ob ich sie jetzt in einer Styroporschachtel nach draußen stellen kann.Wenn ja wie lang.
Lg.Danimaster
Lg.Danimaster
- Danimaster
- Halter
#7126 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danimaster hat geschrieben:Hallo,Meine Ameisenkolonie steht jetzt bei 17 Grad,und ich wollte fragen ob ich sie jetzt in einer Styroporschachtel nach draußen stellen kann,um sie an die kalten Temperaturen zu gewöhnen.Und dann würde ich sie in den Kühlschrank stellen..
Lg.Danimaster
- Danimaster
- Halter
#7127 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,Sry ich wolte ändern und nicht zitieren.
Lg,Danimaster
Lg,Danimaster
- Cateena
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7128 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das kommt drauf an was draußen bedeutet. Bei uns liegen die Temperaturen in der Nacht so bei knapp über 0 grad und auch am Tage bin ich froh wenn es 10 grad werden. Damit wären die Temperaturen draußen, im Durchschnitt schon bald kälter als in einem durchschnittlichen Kühlschrank. Würde also keinen Sinn machen sie hier erst nach draußen und dann in den Kühlschrank zu stellen. Falls das bei dir noch wärmer ist kannst du sie auch erstmal rausstellen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt!