Wenn ich meine WĂ€rmelampe nur neu ausrichte, schaue ich regelmĂ€Ăig ob das Nest nicht doch zu warm ist, weil die Ameisen sich auch mal verschĂ€tzen können und ich sie nicht in die Falle locken will.
Denk mal drĂŒber nach. So einfach kommst Du mir auf jeden Fall nicht davon, sonst sehe ich schon die nĂ€chste Kolonie dahinsiechen und Schuld war wieder, was auch immer...
Dein letzter Satz ist ĂŒbrigens einfach nur traurig. Die Ameisen sitzen schlieĂlich in einem GefĂ€ngnis. Du allein bist fĂŒr Deine Kolonie verantwortlich. Eigentlich suchen sich die Ameisen einen neuen Platz, wenn es zu kalt oder zu warm wird. Ich frage mich, wieso das nicht eingetreten ist? Sie brauchen auch einen Ort, wohin sie sich zurĂŒck ziehen können. Wenn Du die gesamte Arena erwĂ€rmt hast...
Wie gesagt, kein Vorwurf, kann schlieĂlich jedem mal passieren, aber so wie Du Dich rausreden und die Schuld abwischen willst, das geht gar nicht... Ich fĂŒrchte, Du hast nicht daraus gelernt.
Eine neue Heizmatte oder Kolonie? Ich lese beides raus.sixten hat geschrieben:[...], die Heizmatte war kaputt ich habe mir nun eine neue gekauft. Keine in wiederum euren Augen Pest ant mehr. [...]