Echt albern, wie hochgestochen die Leute sich da in Falaels Link gegenseitig angeredet haben
. Komisch fand ich nur, wieso sich der "verbannte" so in Detaildiskussionen hat verstricken lassen, wo es doch um ganz grundsätzliche Dinge ging... auf so einem Feld kann man sich natürlich von jedem der mal ein Buch aufgeschlagen hat in irgendeine Richtung drängen und allemachen lassen.
Mich hätte auch nicht so sehr interessiert, wie genau sie die Evolutionstheorie auseinanderpflücken, was sicherlich bis zum gewissen Grad auch geht, sondern wie sie ihre Ideen denen der Evolution gegenüber als logischer, bzw. richtiger einstufen können und welchen Realitätsbezug sie da sehen. Man ließt in solchen Diskussionen immer so viel Kritik, nie mal den viel gelobten Schöpfergeist..?
Nur mal so als wirre Nachtgedanken
.
Die Gegner der Evolution wirkten da aber nicht so, als würden sie die ganze Aktion als Fake ansehen...
Ausschnitt aus einer Art Forenregel, die mir nach kurzem Geklicke entgegenkam^^:
Persönliche Meinungen zu Züchtigung, Steinigung, Auspeitschung, Selbst-Flaggelation, Inzest und anderen, dem Christentum inhärenten Aktivitäten, sind subjektiv und können sich von Ihrer Meinung oder der eines Dritten unterscheiden. Um vor den, mit dem Lesen dieses Forums verbundenen Risiken geschützt zu sein, ist es unabdinglich, dass Sie sich eine eigene Meinung zu dem hier Geschriebenen bilden.
??
LG christian
P.S. Ich würde mich wirklich gerne bekehren lassen... es muss irgendwie wirklich tröstend sein, wenn man an soetwas wie ein Leben nach dem Tod glauben kann
Wenn sich jemand findet, der dazu in der Lage ist, würde mich das wirklich freuen...
P.S. die zweite: Das Forum ist offensichtlich voll mit so geilen Sachen, guckt euch mal das hier an
:
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=5&t=4629 Bei der bisher verlinkten Diskussion kann und muss man ja noch eine gewisse Achtung der anderen Meinung gegenüber haben, aber dass hier so ein alter Spa**er mit 50 Peitschenhieben eine Nachbarstochter wieder auf den Pfad der Tugend führen will...?!?!?!?!?!
!!!
Ihr müsst unbedingt mal weiterlesen, das ist zu geil
P.S. die dritte: Ich will euch nicht zumüllen, aber es wird noch viel schlimmer (!!!):
Sehr geehrte Gemeinde,
Ich habe eine Schandtat begangen.
Die mir mein sonst so gläubiges Herz gebrochen hat.
Heute Morgen verließ ich ohne den Befehl meines Mannes und ohne jegliche Vorbereitung seiner Mahlzeit die Küche.
Da wir uns ein Arche Internetz Profil teilen bitte ich nun unter dem Namen meines Mannes um eure Hifle.
Was kann ich tun liebe Gemeinde , um meine schmutzige Seele zu reinigen ?
Auf Antwort betend
eine traurige Frau
Die letzte Antwort einer viel zu krzen Diskussion:
Liebes Weib von Fridolin Goldberg,
an ihrer Stelle würde ich mich von ihrem Ehemann züchtigen lassen, dann wird Gott ihnen vielleicht ihre Sünden vergeben.
Ratend,
Lukas Reitbauer
Hätte nicht gedacht, dass sowas im deutschsprachigen Raum noch in einem Maße vorhanden ist, dass ich davon je was mitkriegen würde...
Echt ein Haufen kranker Spinner. Ich würde zugern mal sehen, was die Typen mit sich machen, wenn ich als freilaufender Obersatan da mal was poste
... obwohl das wohl mehr oder weniger aktiver Körperverletzung gleichkäme...!
Weiß einer, was eine "Wurfbibel" ist? Klingt sehr praktisch orientiert^^