Kann mir jemand etwas ĂĽber dieses Buch sagen?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Kann mir jemand etwas ĂĽber dieses Buch sagen?

Beitrag von Gast » 15. Januar 2013, 11:57

[font=Times New Roman]Gerade stieß ich auf diesen alten (!) Thread, der mir ein aktuelles Beispiel von beispiellosem Wucher ins Gedächtnis rief:[/font]
[font=Times New Roman]Im Jahre des Herrn 1994 erstand ich das Buch „Identification Guide to the Ant Genera of the World“ von Barry Bolton. Es enthält Raster-EM-Fotos von allen damals bekannten 296 Ameisengattungen, allerdings von je Gattung nur einer Art, was für sehr diverse Gattungen zu wenig ist. Heute, fast 30 Jahre später, ist das Werk reichlich überholt. Inzwischen gibt es im Internet zahllose hervorragende Fotos der meisten Arten, die zumeist mehr erkennen lassen als die REM-Bilder. Das Werk hat allenfalls noch historische Bedeutung![/font]

[font=Times New Roman]Nun fand ich das Buch bei Amazon:[/font]
[font=Times New Roman]Identification Guide to the Ant Genera of the World von Barry Bolton von Harvard University Press (Juni 1994)[/font]
[font=Times New Roman]EUR 897,77 neu (1 Angebot) [/font]
[font=Times New Roman]EUR 520,28 gebraucht (2 Angebote)[/font]

[font=Times New Roman]Damals kostete es US$ 65,-[/font]

[font=Times New Roman]Ich will mit diesem Beispiel mal wieder darauf hinweisen, dass man sich beim Bücherkauf schon etwas umsehen sollte (die früheren Beiträge in diesem Thread legen das ja auch bereits nahe). Lieber erst mal fragen, bevor man auf fragwürdige Angebote hereinfällt![/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“