Ameisen vs. Karriere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 15:08

Hallo!

Ich bin jetzt 15 1/2 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse. Voraussichtlich werde ich noch den Real-Schulabschluss machen. Was danach passiert weiß ich noch nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, eine Karriere bei der Bundeswehr zu starten. Zumindest möchte ich den freiwilligen Wehrdienst eine Zeit lang ausprobieren. Wenn ich jedoch bei der Bundeswehr bin, und zwar nicht im zivilem Dienst, dann habe ich wahrscheinlich keine Möglichkeit, Ameisen zu halten, denke ich. Aber ich weiß nicht ob ich Lust habe, entweder auf das Hobby Ameisenhaltung, oder auf eine Karriere bei der Bundeswehr zu verzichten. Ich kann mich nicht entscheiden, da mir beides sehr wichtig ist. Gibt es hier im Forum Ameisenhalter, die dem Bund dienen, oder die es mal getan haben? Das würde mich mal interessieren...
Ich weiß aber nicht, ob ich nach dem freiwilligem Wehrdienst wirklich eine Karriere bei der Bundeswehr starte. Wenn nicht, dann könnte ich ja danach eine normale Ausbildung starten und Ameisen halten.

Vielleicht habt ihr ja etwas dazu zu sagen. Ihr könnt hier gerne Meinungen, Tipps und Ratschläge hinschreiben, oder mich berichtigen, falls ich irgendwas falsches geschrieben habe.

LG Mr.Ameise

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von NIPIAN » 21. Januar 2013, 16:00

Hoi,

o_0... is jetzt nicht wahr, oder? Du fragst allen Ernstes, ob Du einen Beruf, oder ein Hobby ergreifen sollst?

Unter den gegebenen Umständen: geh nicht zur Bundeswehr, sonst triffts wieder die Falschen...

Alternativ denke bitte noch einmal darüber nach, was Du da eben für ein Thema gestartet hast.

Mr.Ameise

#3 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 16:05

Wenn du das Thema nicht magst, dann lösch es doch. Ich versteh nicht was ihr immer habt. Es ist doch okay zu fragen, oder etwa nicht?
Anderer seits müsst ihr meine Beiträge nicht immer soo ernst nehmen. Es ist ja nicht so, dass wenn ihr sagt: Entscheide dich für dies, oder für das, dass ich es dann auch mache!
Aber jetzt wo ich drüber nachdenke...weiß ich nicht, ob ich das Hobby nicht doch eine Zeit lang aufgeben könnte. Zum Bund möchte ich wahrscheinlich schon gehen, auf jeden Fall möchte ich es mal ausprobieren.

Edit: Trotzdem würde ich gern wissen, ob einer von euch sich mal gegen etwas entschieden hat, wegen der Ameisenhaltung.

Antastisch
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#4 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Antastisch » 21. Januar 2013, 16:10

Beruf geht vor, da gibts garkeine Diskussion!

Mr.Ameise

#5 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 16:17

Okay, interessante Meinung. Habe auch schon oft von sogenannten "Hobbyaufgaben" gehört, vielleicht hat das ja einen Beruflichen Grund...Ich würde jetzt auch nicht lieber Ameisen halten, als zum Bund gehen, keine Ahnung warum ich überhaupt drüber nachgedacht habe...

Krabbeltierfan
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#6 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Krabbeltierfan » 21. Januar 2013, 17:00

keine Ahnung warum ich überhaupt drüber nachgedacht habe...
Genau der Satz sollte dir generell mal zu denken geben.

Wir sind hier ein Ameisenforum. Gut es gibt hier auch viele Themen ohne Ameisen, Off-Topic aber mit Sinn, zumeist.

Bevor du hier deine Gedanken in das Forum schleuderst, würde ich dir empfehlen vieles erst einmal mit dir selbst auszumachen. Dies ist kein Ratgeber-Forum. Hier kann auch niemand deine Peers in Gänze ersetzten. Oder deine Bezugspersonen/Eltern.

Das soll nicht böse erscheinen, aber wenn du dir nicht über Entscheidungen in deinem Leben sicher bist, wer soll es dann sein? Welche Werte und Normen dich ausmachen, kann hier niemand beurteilen. Keiner wird dir eine Antwort geben können, die deiner für dich erdachten Lösung 100%ig entspricht. Und NATÜRLICH stellst du Fragen in der Hoffnung, auch eine Antwort zu bekommen!

Wenn überhaupt, dann ist die reale Welt dein Freund, was solche Fragen anbelangt.

Nebenbei als "Meine Ansicht": Der Bund ist kein Abenteuerspielplatz. Und Ameisen sollten dein Leben nicht so stark beeinflussen, außer du forscht an ihnen :D
Und: Karriere bei der Bundeswehr: Originaler Werbespruch, scheint zu wirken ^^

Grüße
Krabbel

Mr.Ameise

#7 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 17:20

Hallo!
Ihr habt recht. Ich versuche in Zukunft nicht alle meine Gedanken zu posten...dieser Thread ist wirklich sinnlos

Easton
Einsteiger

#8 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Easton » 21. Januar 2013, 17:44

Ich finde den Beitrag für ein Ameisenforum auch etwas seltsam, aber vom Grund her gar nicht negativ.

Natürlich ist es schwer dir hier nun Berufe vorzuschlagen, da dies wie mit dem Essen ist, der eine mag dies und der andere mag das.

Ein Beruf kann ich dur nur dringends empfehlen, ich sehe das in meinem Beruf, leider sehr oft, das Leben mit ALG2 kann nicht wirklich erfüllend und schön sein. Ich würde sogar behaupten, dass eine Ameisenhaltung ohne Beruf und geregeltes Einkommen gar nicht lange möglich ist.

Ich würde dir empfehlen, den Realschulabschluß zu erreichen und dann zu schauen, ob dir ein Handwerk liegt, z.B.: Tischler, KFZ-Mechaniker und Gas-Wasser-Installateur o.Ä.

Konzentrier dich doch erstmal auf deine Schule :)

Gruss Steffen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“