Ameisen vs. Karriere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Mr.Ameise
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 18:01

Hallo!
Ich habe mich schon viel informiert. Ich mache den Realschulabschluss, und ich kenne auch schon etliche berufe, die mir gefallen. Seit neuem weiß ich halt auch mehr über das Bund und es gefällt mir, ich denke das ist was für mich. Kann sein dass ich in 1. jahr anders denke...ich wechsle meine interessen sehr schnell und oft. ALG2 werde ich hoffentlich nie empfangen, ich bin kein schmarotzer der dem staat auf der tasche liegt, und ich habe keine lust nicht zu arbeiten. berufe vorschlagen müsst ihr mir also nicht.

Jumpstyle
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Jumpstyle » 21. Januar 2013, 18:11

ALG2 werde ich hoffentlich nie empfangen, ich bin kein schmarotzer der dem staat auf der tasche liegt

Genau sowas passiert wenn man zu viel Bild liest, RTL, RTL2, Sat1 und co. schaut.
Danke Bild, RTL, RTL2, Sat1 und co.

Mr.Ameise

#11 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 18:24

Damit waren nur die gemeint, die zu faul sind zu arbeiten. Ich arbeite lieber als mĂĽllman (nur ein beispiel) als arbeitslos zu sein!

Tthmas
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Tthmas » 21. Januar 2013, 18:47

Hallo !

Du bist ja noch jung, von daher kann ich die Frage vielleicht nachvollziehen.
Aber Ausbildung/Beruf oder Hobby ???
Also Antwort gibt es da NUR eine - erst Ausbildung und dann das Hobby !
Geht natĂĽrlich auch durchaus beides gleichzeitig. Aber sicher nicht nur das Hobby und keine Ausbildung ....

GruĂź

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#13 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Octicto » 21. Januar 2013, 18:54

Sehe ich ebenso.
Ein Hobby kannst du jeder Zeit wieder aufgreifen, sobald es dir (finanziell, zeitlich, vom Wohnort her, etc.) wieder möglich ist.
Aber eine Ausbildung oder ein Studium kannst du nicht jederzeit machen. Also, theoretisch schon, aber wer wartet schon bis er 50 ist und erlernt dann erst einen Beruf (Ausnahmefälle gibt es gewiss auch hier, aber die haben triftige Gründe, nehme ich an)?

Wenn die das Hobby Ameisen so wichtig ist, dass du es mit einer Ausbildung gleichgestellt hast (Möglicherweise unüberlegt, aber solche Gedanken kommen nicht von irgendwo), wirst du dein Interesse gewiss nicht verlieren, nur weil du mal Pause machen musst.

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von chris1994 » 21. Januar 2013, 18:59

Hallo

Wie Tthmas schrieb, schliesst das Eine das Andere nicht aus. Wohl die meissten Ameisenhalter hier im Forum sind in einer Ausbildung oder Arbeitstätig und fröhnen ihrem Hobby.

Zum Dienst beim Bund möchte ich noch kurz anmerken, das es bei weitem nicht so toll ist wie es einem oft vorgemacht wird. Von Actionfilmen sind wir gaaaanz weit entfernt. Bevor man in einer Position ist in der man etwas zu sagen hat, wird der einfache Rekrut den ganzen Tag lang rumkommandiert.

Früher Aufstehen, stundenlanges in der Reihe Stehen und Gewaltmärsche stehen an der Tagesordnung.

Ich sage das nicht, weil ich ein totaler Militärgegner bin, sondern deshalb weil der Wehrdienst oft zu romantisch betrachtet wird.

LG

Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Mr.Ameise

#15 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von Mr.Ameise » 21. Januar 2013, 19:29

Danke fĂĽr die Antworten.
Ich meinte aber nicht dass ich mich zwischen der Ameisenhaltung und einem Job generell entscheiden muss, sondern zwischen der Ameisenhaltung und dass ich als Soldat diene. Da gibt es nen feinen unterschied und der wäre, dass ich wenn ich Ameisen halte auch einen anderen Beruf ausüben kann, es muss ja nicht unbedingt Soldat sein, obwohl das toll wäre.
@chris, ich stelle mir das sehr spannend vor zum beispiel bei Auslandseinsätzen, was aber bei dem freiwilligem Wehrdienst wahrscheinlich nicht der Fall sein wird...aber früh aufstehen, Hindernisparkoure, Marathon laufen mit Gepäck, Schießübungen und so ist zwar anstrengend aber man hat auch was davon! :)
Und mal so nebenbei, was mir aber auch recht wichtig ist: man verdient ziemlich gut ;)

Naja es geht ja hier nicht darum warum mir der Beruf gefällt, sondern ob ich den wähle, und das kann ich ja dann mit meiner Familie besprechen...Mein großer Bruder wollte Helipilot beim Bund werden ist aber nix draus geworden..falls ich mich informieren will, frag ich meinen Onkel der ist Ausbilder! :)
Danke fĂĽr eure Hilfe! :)

rumpelstielzchen
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Ameisen vs. Karriere

Beitrag von rumpelstielzchen » 21. Januar 2013, 19:34

Das Ganze Thema erinnert mich nur an ein Zitat eines Ă–sterreichischen Politikers. ;)

Der da sagte:

"Beim Heer habe ich nur eines gelernt: Was sich bewegt grĂĽĂźen, was sich nicht bewegt putzen"

Keine Ahnung ob und inwieweit das jetzt als hilfreicher Beitrag zählt :D ...

lg Rumpel

[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“