Fischfutter?
-
- BeitrÀge: 7
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Fischfutter?
Also meine Camponotus transportieren die getrockneten Shrimps auch so ab - also ohne einweichen etc.
Leg immer mal ein paar von denen in einen Bierdeckel und von Tag zu Tag werden sie immer weniger Ach ja gibt's bei uns im Kaufland fĂŒr 0,99€ die Dose von Eigenmarke. Deutlich gĂŒnstiger wie die meisten Anbieter auf dem Markt.
Leg immer mal ein paar von denen in einen Bierdeckel und von Tag zu Tag werden sie immer weniger Ach ja gibt's bei uns im Kaufland fĂŒr 0,99€ die Dose von Eigenmarke. Deutlich gĂŒnstiger wie die meisten Anbieter auf dem Markt.
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
#10 AW: Fischfutter?
Kohlenhydrate: ja; Proteine: jeinAber ich dachte, die Ameisen nehmen nur flĂŒssiges Futter auf.
Kommt auf die Art bzw.
Hier habe ich ein Beispiel von der o.g. Formica cunicularia Kolonie, wo eine
Meines Wissens hat das was mit dem evolutionÀren Entwicklungsstand einer
GrĂŒĂe und gute Nacht
Kyne
-
- BeitrÀge: 7
#11 AW: Fischfutter?
Also meine Camponotus ligniperdus legen definitiv "Brocken" auf ihre Larven . Selbst angetrocknetes Katzenfeuchtfutter wird zerbröselt und in kleinen StĂŒcken zu den Larven gebracht.
- Lacy
- Halter
- BeitrÀge: 356
- Danksagung erhalten: 22 Mal
#12 AW: Fischfutter?
Tolles Foto! Ich werde es dann morgen mal mit trockenem Trockenfutter versuchen.
@Boba-fett: Danke fĂŒr den Tipp.
@Boba-fett: Danke fĂŒr den Tipp.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett
- Lacy
- Halter
#13 AW: Fischfutter?
Boba-Fett-007 hat geschrieben:Also meine Camponotus ligniperdus legen definitiv "Brocken" auf ihre Larven. Selbst angetrocknetes Katzenfeuchtfutter wird zerbröselt und in kleinen StĂŒcken zu den Larven gebracht.
"Die Chance steht Eins zu einer Million - aber es könnte klappen." Terry Pratchett
#14 AW: Fischfutter?
Hallo...
Bei ihrem ersten Tag in der neuen Freiheit waren meine Damen ganz wild auf dieses Produkt, was ich noch aus dem letzten Jahr hier rumliegen hatte und aus Ermangelung anderen Proteinfutters in die Arena gelegt habe:
http://www.antstore.net/shop/Nahrung---Naepfe/Proteine-trocken/gefriergetrocknete-Wasserfloehe-10g.html
Die Abbildung "kann" ĂŒbrigens nicht nur von der Originalware abweichen, sie tut es sogar. Eigentlich sieht das ganze aus nur wie eine TĂŒte voller KrĂŒmel.
Bei ihrem ersten Tag in der neuen Freiheit waren meine Damen ganz wild auf dieses Produkt, was ich noch aus dem letzten Jahr hier rumliegen hatte und aus Ermangelung anderen Proteinfutters in die Arena gelegt habe:
http://www.antstore.net/shop/Nahrung---Naepfe/Proteine-trocken/gefriergetrocknete-Wasserfloehe-10g.html
Die Abbildung "kann" ĂŒbrigens nicht nur von der Originalware abweichen, sie tut es sogar. Eigentlich sieht das ganze aus nur wie eine TĂŒte voller KrĂŒmel.
- Lacy
- Halter
#15 AW: Fischfutter?
Getrocknete Wasserflöhe. Ich dachte erst, das wĂ€ren Heimchen, aber in Natura dĂŒrften sie doch etwas kleiner sein^^
- AndyundMandy
- Einsteiger
- BeitrÀge: 69
#16 AW: Fischfutter?
Hi zusammen,
meine Lasius niger fressen im Moment gern gefriergetrocknete MĂŒckenlarven.
Liegt eine Obstfliege, oder Fliege daneben, rĂŒhren sie das Trockenfutter nicht an, gibts kein Frischfutter, fressen sie es relativ gern, tragen es in das Nest und legen es an dieLarven zum futtern.
Auch dieKönigin nimmt es gern von den Arbeiterinnen an.
LG
meine Lasius niger fressen im Moment gern gefriergetrocknete MĂŒckenlarven.
Liegt eine Obstfliege, oder Fliege daneben, rĂŒhren sie das Trockenfutter nicht an, gibts kein Frischfutter, fressen sie es relativ gern, tragen es in das Nest und legen es an die
Auch die
LG
Ameisenhaltung: Lasius niger,
Axolotlhaltung: Goldalbinoweibchen,WildlingsmÀnnchen
Nachzucht: 1 Wildling, im Moment 10 cm groĂ
Neu: 6 Kleine, jetzt ca 3 cm lang.
Axolotlhaltung: Goldalbinoweibchen,WildlingsmÀnnchen
Nachzucht: 1 Wildling, im Moment 10 cm groĂ
Neu: 6 Kleine, jetzt ca 3 cm lang.