ich vergleiche Deutschland in Sachen Armut ausschlieĂlich mit sich selbst. Und da lĂ€sst sich erkennen: Armut nimmt tatsĂ€chlich zu. Wenn Du es nun mit dem Kongo, Pakistan oder Iran vergleichst, mĂŒsste man sich die Frage stellen: wollen wir in einem Land tatsĂ€chlich ZustĂ€nde wie in den genannten?
Ich habe keinen Traum davon, alle gleich zu behandeln. Aber ich habe den Traum, keine unterernÀhrten und/oder ausgetrockneten Rentner mehr auf die Notaufnahme geliefert zu bekommen. Der Zustand einer Gesellschaft lÀsst sich an der Behandlung seiner Alten ablesen. Und wir haben noch nicht einmal den Gipfel der Versorgungspflichtigen erreicht - gerade jetzt brÀuchten wir einen regen Kapitalfluss in der breiten Masse der Bevölkerung, um Reserven aufzubauen, die wir dann in die Versorgung der sogenannten Baby-boomer umleiten können.
Soweit mir bekannt ist, ist der Mittelstand von Bildung und Einkommen der Bevölkerung abhĂ€ngig. Ersteres um möglichst viele verschiedene Dinge nutzen und sie zu bauen und Zweiteres, um sie kaufen zu können. Wird weniger gekauft, mĂŒssen die Kosten reduziert werden - z.B. durch Steuersenkung und/oder Erhöhung der ProduktivitĂ€t. Weniger gekauft wird entweder durch SĂ€ttigung, oder durch zu wenig Interesse und/oder Geld. Ich weiĂ, das ist sehr einfach und plakativ.Den Mittelstand starkt zu besteuern wird auf Dauer weniger Einnahmen bescheren und das Wachstum beschneiden.
Auf welche Grafik beziehst Du dich? Welchen blauen Balken meinst Du?....und zu Deinem Beitrag vom 07.03.: der blaue Balken ist mit bloĂem Auge kaum zu ergrĂŒnden. Ein weiterer Beweis, dass unser Sozialsystem vorbildlich funktioniert.
Geht mir genau so. Ich wĂŒrde allerdings nur ein Ausrufezeichen hinter den Satz stellen. Sieht einfach besser aus =).Der Wahlkampf, egal von welcher Partei, geht mir sowas von aufÂŽn Sack!!!!
Nach deinem Satz offenbar nicht die Beste. Was wĂ€re die beste Lösung? Keine Angst, ich werde nichts auseinander pflĂŒcken. Ich möchte es gelesen haben, und gut ist. No comment unso .Es gibt doch so oder so eine groĂe Koaliton und das wird auch nicht die schlechteste Lösung sein, meiner Meinung nach.
Zum Ausgleich: FDP raus, zwei neue Parteien rein (mir egal, welche), Stimmverluste fĂŒr Schwarz und Rot, GrĂŒne und Linke konstant. Das hĂ€tte ebenfalls Schwarz-Rot zur Folge, aber ein paar neue Stimmen im Bundestag. Wird es mit dem neuen Wahlrecht eh geben. Nicht zu viele fĂŒr Schwarz und Rot in Form von Ăberhangmandaten, hoffe ich.