KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#7849 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallou...
Ich glaube wärmetechnisch tut sich nicht viel, AUSSER es ist wärmer im Schlauch, da es dort nicht so feucht ist.
Vermutlich steht der Ytong für seine geringe Höhe von rund 7 cm mit etwa 1,2 cm zu tief im Wasser, ich werde die Menge mal auf 5 mm reduzieren.
- Frederik
Ich glaube wärmetechnisch tut sich nicht viel, AUSSER es ist wärmer im Schlauch, da es dort nicht so feucht ist.
Vermutlich steht der Ytong für seine geringe Höhe von rund 7 cm mit etwa 1,2 cm zu tief im Wasser, ich werde die Menge mal auf 5 mm reduzieren.
- Frederik
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#7850 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ahem, ich glaube, es wĂĽrde ĂĽberhaupt nicht schaden, wenn Du das Nest mal fĂĽr 'ne Woche oder so gar nicht ins Wasser stellst...
Da wĂĽrden selbst Myrmica rubra ihrePuppen im Schlauch lagern. Du willst ja keine Fische zĂĽchten, oder?
GruĂź
Kyne
Da wĂĽrden selbst Myrmica rubra ihre
GruĂź
Kyne
- CoasterFlo
- Halter
^^ sry aber das musste ich schreiben...du hast das so lustig formuliert :fettgrins:
Wo wir gerade schon dabei sind:
Sollte man bei einem Ytong-Nest was in der Arena verbaut ist und an der Scheibe steht noch eine extra Plexi-Glasscheibe an den Ytong machen?
Wo wir gerade schon dabei sind:
Sollte man bei einem Ytong-Nest was in der Arena verbaut ist und an der Scheibe steht noch eine extra Plexi-Glasscheibe an den Ytong machen?
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
CoasterFlo
CoasterFlo
-
- Experte der Haltung
#7852 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Florian,
ich finde eine extra Scheibe am Ytong besser. Somit hast du ein soweit geschlossenes Nest (bis auf die Eingänge) und kannst das Nest ohne Probleme umsetzen. Solltest du es einfach so an die Scheibe drücken, ist meist noch ein kleiner Spalt vorhanden und beim Umsetzen des Nestes würde dieBrut und alle weiten Arbeiterinnen raus purzeln . Natürlich könnte man das Nest auch an die Beckenscheibe kleben, was aber schwierig wird, wenn du das Nest abbekommen willst.
Viele GrĂĽĂźe
Mathias
ich finde eine extra Scheibe am Ytong besser. Somit hast du ein soweit geschlossenes Nest (bis auf die Eingänge) und kannst das Nest ohne Probleme umsetzen. Solltest du es einfach so an die Scheibe drücken, ist meist noch ein kleiner Spalt vorhanden und beim Umsetzen des Nestes würde die
Viele GrĂĽĂźe
Mathias
- CoasterFlo
- Halter
#7854 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
KyneGyne hat geschrieben:Da wĂĽrden selbst Myrmica rubra ihre Puppen im Schlauch lagern. Du willst ja keine Fische zĂĽchten, oder?
Ich hatte gehofft, durch beschleunigte, erzwungene Evolution eine neue Spezies zu züchten, aber (und so geht es sicher vielen Männern) mein Schlauch belehrte mich eines besseren.
- Frederik
-
- Einsteiger
#7855 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich weiĂź nicht genau wo ich das Posten soll also mach ich es hier einfach
http://9gag.com/gag/7004630
denkt ihr das ist Giftig fĂĽr die ameisen?
http://9gag.com/gag/7004630
denkt ihr das ist Giftig fĂĽr die ameisen?
- hormigas
- Halter
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#7856 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Dingobingo6 hat geschrieben:denkt ihr das ist Giftig fĂĽr die ameisen?
Hole Dir bitte noch eine zweite Meinung ein, aber soviel ich weiĂź
ist Lebensmittelfarbe unbedenklich.
Auf dem Bild wurde sicherlich noch ein bisschen die Farben verschönert.
Warum geht die Uhr im AF um eine Stunde zurĂĽck?
EDIT: Jetzt geht sie wieder richtig
LG
arriba hormigas