Mit diesem Satz endete mein Baubericht vom letzten Jahr. Gerade eben habe ich mir volles Rohr in den Finger gesĂ€gt. Mit 'ner sch**Ă PuksĂ€ge. Ich schreie. Ich schreie LAUT! Es blutet wie Sau. Meine Freundin eilt herbei. Der Finger ist bestimmt ab ... Nur wenig spĂ€ter wird sich die Verletzung als winzig kleiner Kratzer herausstellen. Aber es hat echt voll weh getan. Alles wieder gut. Wie peinlich...Aber hey, zum ersten Mal seit Jahren ist kein Blut geflossen und ich habe mir keine GliedmaĂen abgetrennt.
Baubericht 2013
Dieses Jahr plane ich 2 wesentliche Dinge:
1. Den groben Kies gegen ein Sand-Lehm-Gemisch austauschen[INDENT] Ich hoffe der Boden lĂ€sst sich besser reinigen, wenn die AbfĂ€lle nicht zwischen kleinen Steinchen versinken. Ich habe keine Lust mehr dem Volk mĂŒhsam hinterherzurĂ€umen.
[/INDENT]2. Ein neues gröĂeres Nest[INDENT] Ich plane ein neues groooĂes Nest im Deltabecken, links von meinem Monitor. So habe ich meine Ameisen immer gut im Blick und der Abfallhaufen wandert hoffentlich auf die andere Seite der Anlage. Letztes Jahr war es genau umgekehrt und statt Ameisen hatte ich nur AbfĂ€lle meinem Sichtfeld...
[/INDENT]Den ganzen Baubericht stelle ich in den nĂ€chsten Tagen etappenweise online. Der Diskussionsthread steht euch natĂŒrlich schon zur VerfĂŒgung.