Icon hat geschrieben:Hi!
Aber wieso denn? Akkus zum wechseln sind unter dem Auto angebracht, also sehr flach. Da kann man sehr viele Akkus übereinander und untereinander stapeln, ohne dass das allzu viel Platz braucht.
Habe mich länger nicht mehr Informiert, aber so "flache" Akkus habe ich nicht bedacht. Platzsparende, flache Akkus würde das ganze natürlich viel besser ermöglichen. Hatte immer nur die großen, eckigen Blöcke im Kopf.
Icon hat geschrieben:Aber wieso werden die Energiekosten hoch werden? Ich bin sogar eher der Meinung dass durch Strom als Direkthandelsware auf dem Individualmarkt durch Wettbewerb die Energiekosten auf lange Sicht sogar gedrückt werden.
Natürlich wird es Wettbewerb geben, aber die Energiekosten steigen unweigerlich erstmal. Es muss ja enorm an weiterer Energie zur Verfügung gestellt werden.
Nach und nach werden sich dann vll. die Kosten drücken.
Aber nicht nur dadurch.
Ich sehe es eher auch als einen neuen Technologieaufschwung, die die Unternehmen, Konzerne mit Forschung & Entwicklung neuer Energiequellen dazu antreibt, wie man mehr Energie kostengünstiger produzieren kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
(Möchte hier keine Atomkraft Ja / Nein Debatte auslösen, sollte nur ein beispiel sein)
Ja, im großen und ganzen Stimme ich dir zu Icon, doch müssen wir alle erstmal abwarten, wie sich die Welt in den nächsten Jahren entwickelt und das Finale Konzept der Elektrogeneration aussieht ...