KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#8138 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
[font=Times New Roman]@ Lookoo92 (Post # 8079):[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Edit: Hier gibt es einen parallelen Vorgang: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=8&t=18723&start=0&st=0&sk=t&sd=a [/font]
[font=Times New Roman]Wenn wir etwas Sinnvolles dazu sagen sollen, braucht’s sehr gute(s) Foto(s)![/font][font=Times New Roman][I][size=100][font=Times New Roman]Edit: Habe jetzt insgesamt 14 Arbeiterinnen und eine kleine Gyne (sie ist aber kleiner als die Arbeiterinnen) in der Pappelrinde gefunden.[/font][/font][/SIZE][/I]
[font=Times New Roman][I][font=Times New Roman][size=100]Die Gyne sieht etwas "gestaucht" aus. Also nicht wirklich lang.[/font][/I]
[/font][/SIZE]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Edit: Hier gibt es einen parallelen Vorgang: http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=8&t=18723&start=0&st=0&sk=t&sd=a [/font]
- Lookoo92
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8139 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Interessant Merkur. Also scheint es, dass ich nicht der Einzige mit fremden Bewohnern bin.
Zu derGyne (Pseudo-Gyne ). Sie war ca. die Hälfte kleiner als eine Arbeiterin, aber ein recht dicke(s?) Gaster , was mich natürlich stutzig gemacht hat.
Da die Tiere echt wirklich klein sind, kann ich, obwohl ich n neues S4 habe, keine guten Makrofotos hinbekommen.
Meine Mutter hat ein mit dem Pc verbundenes Mikroskop unten welches ich wohl mal benutzen könnte. Ich werde, sofern möglich ein Bild hochladen.
Zu der Pseudo-Gyne : Sie ist im Reagenzglas unglĂĽcklich hinten in die Watte des Tanks gelaufen, hing dort fest und ist wohl ertrunken :/ ... Werde also nur ein Bild der Arbeiterinnen machen.
Habe bereits gestern eine Mail zum Antstore geschickt. Leider noch keine Antwort.
GruĂź Philipp
Zu der
Da die Tiere echt wirklich klein sind, kann ich, obwohl ich n neues S4 habe, keine guten Makrofotos hinbekommen.
Meine Mutter hat ein mit dem Pc verbundenes Mikroskop unten welches ich wohl mal benutzen könnte. Ich werde, sofern möglich ein Bild hochladen.
Zu der Pseudo-
Habe bereits gestern eine Mail zum Antstore geschickt. Leider noch keine Antwort.
GruĂź Philipp
#8140 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
hallo an alle.wir haben an einem holzhausanbau vermutlich ein ameisennest-rote oder rotbraune rossameise wie ich befinde.der anbau dient als verschlag für einen tank,ist mit holz verkleidet und hat nur oben eine kontrollöffnung für den tank selbst.ein eventuelles nest konnte ich noch nicht ausmachen,es marschiert aber alles durch die holzverkleidung rein.was kann ich dagegen tun?
- Lookoo92
- Einsteiger
#8141 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Habe hier die Bilder von den "fremden" Ameisen aus der Pappelrinde gemacht.
Weiß nicht ob die Qualität ausreicht. Die Hardware ist eben nicht Professionell.
GruĂź Philipp
Weiß nicht ob die Qualität ausreicht. Die Hardware ist eben nicht Professionell.
GruĂź Philipp
- Hummingbird
- Halter
- Danksagung erhalten: 64 Mal
#8142 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Greetings
Mal ne kleine, nicht so dringende Frage am Rande:
könnte mir jemand eine gute preiswerte Kamera empfehlen mit denen ich unter Anderem gute Nahaufnamen meiner Ameisen machen könnte?
Alles Liebe
Mal ne kleine, nicht so dringende Frage am Rande:
könnte mir jemand eine gute preiswerte Kamera empfehlen mit denen ich unter Anderem gute Nahaufnamen meiner Ameisen machen könnte?
Alles Liebe
Die Liebe kann man teilen und behält sie doch,
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
selbst den dunkelsten Ort den erhellt sie noch
- Dynamythe
- Halter
#8143 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Hummingbird
Hier könntest du mal nachschauen: http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/46482-kameraliste-f-r-makroaufnahmen.html
Ich persönlich benutze eine Ricoh cx 5 und bin ziemlich begeistert. Kostenpunkt 140€...
lg,Dyna
Hier könntest du mal nachschauen: http://www.ameisenforum.de/technik-basteln/46482-kameraliste-f-r-makroaufnahmen.html
Ich persönlich benutze eine Ricoh cx 5 und bin ziemlich begeistert. Kostenpunkt 140€...
lg,Dyna
- Mit Lasius flavus im zweiten Jahr und Odontomachus sp. der Ameisenhaltung verschworen.