Beitrag
von Ameisengott » 17. Juni 2013, 09:27
@ Lacy, also Dekogegenstände, frisch gekaufte Pflanzen/Erde, oder Leim, der noch nicht richtig getrocknet ist schließe ich aus. Da ich Sand selbst gefundes Deco Matreal und eine Plasik Planze aus der Aqaristik verwendet habe .
Hallo, ihr müsst mir echt mal Helfen, heute Morgen Liegen wieder 4 Ameisen auf dem Rücken tot.
ich habe 2 Vermutungen was es sein könnte, das erste gibt es was ähnliches wie Talkum das man in der Apotheke bekommt (verwechslungsgefahr)das die Ameisen nicht vertragen ? die zweite Vermutung ist da sehr viele Fettflecken von meiner Bearbeitung in der Arena waren, habe ich die mit einem Reinigungsmittel aus der Terraristik beseitigt, das Reinigungsmittel heißt Reptix Terrarieclan.
Beschreibung von der Flasche : Entfernt hartnäckigen Kalkspuren auf Glasscheiben. Tensid-reduzierte Formel für gute Tier Verträglichkeit 98% biologisch Abbaubar.
Wenn es eins von beiden sein sollte wie kann ich das Problem beheben???
Das 2 Problem wo ich habe: Zuerst waren meine Ameisen in der Farm, haben da auch alle Eier hin getragen und Angefangen zu graben. Alls ich heute morgen aufgestanden bin haben sie Umgesiedelt in den vorher liegenden Winkel wie Bekomme ich sie Dazu weiter im Nest zu Arbeiten? Wie kann ich ihnen das Nest noch mehr schmackhafter machen ?
Bitte Helft mir schnell !!!