Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
p211189
Halter
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 9. Januar 2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von p211189 » 8. Juli 2013, 19:29

Ich finde was Javis schreibt ist gut, denn wenn man zu seinen Fehlern steht und dazu lernt zeigt ja ne menge Moral.

Ich hab als Kind auch immer Ameisen geärgert ^^

Aber zu dem Typen da ist doch Ameisenmessi oder ? Können da nicht auch Admins der anderen Seiten einschreiten ? Ich mein wenn es ja nachweisbar nicht gut ist was er macht, ist es doch Tierqäulerei oder sieht das Rechtssystem da wieder anders aus ?
Ich mein irgendjemand muss doch mal sagen das Schluss ist oder ihn bannen.

Also ich bin der Meinung man hätte da was machen sollen bzw. müssen. Ich denk nicht das Merkur jetzt erst der erste ist dem so ein Artikel auffällt oder ?


Umgeben von anderen und doch ganz allein.
Die Tränen verborgen, keiner kennt seine Pein.
Getrieben von Sehnsucht, die niemand stillt.
Die Leere im Herzen, die niemand fĂĽllt.

ohrene
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2005, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von ohrene » 8. Juli 2013, 19:51

das ist so traurig was man hier so liest.

Sehr geehrter Herr Merkur,
hätten sie erstmal nachgefragt was auf meinem FOTO passiert ist hätten sie auch nicht die Zeit der anderen missbraucht.

Die Queens werden in einer Dose zusammen gesammelt und danach gleich wieder getrennt.

Auch besteht keine wirkliche Gefahr das die Queens sich 10 Minuten in der selben Dose befinden. Eine Ansteckung der Parasitären Milben ist fast ausgeschlossen.

Diversen Spekulationen.. wenn jemand auch nur ein wenig bewandert ist sollte er wissen das die Gynen sich schon nach 2h an den kragen gehen wĂĽrden :)

Fazit:
Fragen kostet nichts.. Denken auch nicht :D



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von NIPIAN » 8. Juli 2013, 20:48

Hoi,


wenn die in der Dose zusammen gesammelt und danach gleich wieder getrennt werden...

...weshalb ist da dann Brut in verschiedenen Stadien drinnen?



Benutzeravatar
fink2
Halter
Offline
Beiträge: 855
Registriert: 26. März 2013, 18:17
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

#12 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von fink2 » 8. Juli 2013, 20:50

Hi ohrene, kannst irgendwie vernünftig erklären warum die Gynen überhaupt zusammen mussten
und was mit diesen machst ?
Für mich ist das in jedem Fall Tierquälerei.
Das ist in jedem Fall unnötiger Stress für sie.
Eine so groĂźe Zahl aus der Natur zu entnehmen stellt fĂĽr mich einen groĂźen eingriff in das Ă–ko System dar,
halten wirst die alle wohl kaum ?

Bitte erkläre dich mal für was das gut sein soll ?



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von Gast » 8. Juli 2013, 20:54

Sehr geehrter Herr ohrene, ohrne, [Klarname entfernt],

Tja, Papier ist geduldig, und das Internet ist noch viel geduldiger!

Der Thread im eusozial nennt sich „Makro Bilder von verschiedenen Ameisen“
Nun ist das Bild der 27 Camponotus-Gynen (jemand hat sie gezählt) jedenfalls nicht das, was man unter „Makro“ versteht.

Dass Sie innerhalb von 10 Minuten 27 KoloniegrĂĽndungen gesammelt und wieder getrennt haben, glaube ich einfach nicht.
Dass Sie auch die Brut wieder den einzelnen Gynen zuordnen konnten, ist unmöglich.
Zitat aus eusozial, Ihr edit:
Da hier schon in einem anderen Forum leider diverse übele Gerüchte in den Raum gestellt wurden auch zur Erläuterung: Die Queens wurden nach 10 Minuten sammeln getrennt...
Was mit den Gynen/ KoloniegrĂĽndungen danach geschah, wozu Sie diese ganze mess (engl.) angestellt haben, darĂĽber schweigen Sie. :mad:

Was hinter Ihren „alten“ vergleichbaren Taten steckt, verheimlichen Sie (siehe ) :mad:

Und jemand hat mir unter „Bewertungen“ gesteckt:
„Hey, der [Klarname entfernt] fliegt auch mehrmals im Jahr nach Südamerika... Fast alle Atta und Paraponera clavata stammen vom ihm ebenso fast alle Camponotus ligniperdus Kolonien in den Shops“
Es ist nachprüfbar, wer das geschrieben hat… :)

Jedenfalls haben in Ihrem Umfeld heute wohl die LĂĽgen Schwarmtag!

Fazit:Nicht umsonst heißt ein bekanntes Sprichwort „Lügen haben kurze Beine“.

Merkur

PS an das Team: Es tut mir Leid, dass wieder mal ich der Auslöser für eine Auseinandersetzung wurde. Ich halte die Aufklärung solcher Machenschaften für notwendig, sowohl mit Blick auf die derart verheizten Ameisen, als auch auf die Käufer und Halter von derartig behandelten Ameisen. Falls Ihr und/oder die Mehrheit der User den Forumsfrieden für den höheren Wert haltet, lasst es mich wissen.



Benutzeravatar
p211189
Halter
Offline
Beiträge: 128
Registriert: 9. Januar 2013, 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Massen-KoloniegrĂĽndung von Camponotus ligniperdus

Beitrag von p211189 » 8. Juli 2013, 21:00

Hey Merkur,

ich finde es richtig das du das alles so "Preis gegeben" hast, denn ich zB bin nur in dem Forum hier und wusste davon gar nichts.
Auch finde ich das man sowas ruhig aufklären kann bzw. andere darüber aufklären kann, denn es gibt überall schwarze Schafe.

Also so wie ich alles gelesen habe und verstehe hast du von mir UnterstĂĽtzung.

Vielleicht sollten diverse Shops auch darüber aufgeklärt werden aber da denke ich, dass das Geld mehr Wert hat als ein Lebewesen.


Umgeben von anderen und doch ganz allein.
Die Tränen verborgen, keiner kennt seine Pein.
Getrieben von Sehnsucht, die niemand stillt.
Die Leere im Herzen, die niemand fĂĽllt.


ohrene
Offline
Beiträge: 19
Registriert: 4. August 2005, 22:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16

Beitrag von ohrene » 8. Juli 2013, 22:47

Herr Merkur

sie können Seitenweise weiter diskutieren
auch nochmals ihre zitierten alten Links von damals wo ich hier u da was ausprobierte habe.. wie schlimm..
ĂĽberall in Foren verursachen sie meines Erachtens immer wieder Streit.

FĂĽr den Rest nochmals als Info. Mann kann sich sicher viel zusammen reinigen. Die Queens hatten bisher nur winzige Brut und sitzen jetzt auch alleine im Reagenzglas.

Die Brut ist von einer anderen größeren Kolonie. Wurde als Futter verwendet für meine (jetzt kommt es [font=Times New Roman][Klarname entfernt][/font] ;) ) Solenopsis geminata Kolonie.

Die meisten sollten sich echt zusammen reiĂźen. Futtern Fleisch u. das tonnenweise aber wollen sich ĂĽber Insekten aufregen?
Und meinen Tieren persönlich geht es noch blendet, da sie eher zu oft gefüttert werden.

Wie so verfĂĽtter ich eigentlich auch noch Heimchen? Die armen Tiere in der Schachtel aus der Zoohandlung ohne genug Wasser.. Ich steige jetzt auf Ă„pfel um pech fĂĽr die Ameisen ;)

GEHTS NOCH?

Wenn man sich die Beiträge hier von einigen anschaut kommt einen schon das Weinen.. es geht so vielen Menschen und Tieren richtig dreckig..
Ich meine ich liebe auch Ameisen und schaue das es ihnen gut geht.. aber solche Diskussionen sind doch nicht ganz Gesund.

ach ps ich hab das Foto jetzt gelöscht da ich Sie und ihre Streitereien satt habe..



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“