KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#8354 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gibt es eine Farbe die unschädlich für Ameisen ist. Ich möchte ein rotes Formi einrichten. Dazu muss ich jedoch Dekomaterial einfärben.
LG Antkönig:D
LG Antkönig
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8355 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
vielleicht meinst du sowas!
http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/Modellier-Material/Lehmfarbe---beige---100ml.html
Wie wirkt die Antibabypille (weibliche Hormone) verdünnt mit Wasser auf Ameisen? (Idee kam von einer Freundin und ich werde es nicht ausprobieren)
http://www.antstore.net/shop/Baummarkt/Modellier-Material/Lehmfarbe---beige---100ml.html
Wie wirkt die Antibabypille (weibliche Hormone) verdünnt mit Wasser auf Ameisen? (Idee kam von einer Freundin und ich werde es nicht ausprobieren)
Die Dosis macht das Gift !
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8356 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ob die Pille bei Ameisen überhaupt Ansatzweise so wirkt, wie sie es beim Menschen tut, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich ist deren Organismus im Vergleich zu unserem doch sehr verschieden.
Koffein ist zum Beispiel ein Insektizid, für uns Menschen aber nicht mehr als ein Wachmacher. Ob es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, zumindest scheint es mir unwahrscheinlich. Wer sollte sich dafür ernsthaft interessieren und Geld investieren?
Grüße
Krabbel
Koffein ist zum Beispiel ein Insektizid, für uns Menschen aber nicht mehr als ein Wachmacher. Ob es dazu wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, zumindest scheint es mir unwahrscheinlich. Wer sollte sich dafür ernsthaft interessieren und Geld investieren?
Grüße
Krabbel
- Chris-t
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#8357 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antkönig hat geschrieben:Gibt es eine Farbe die unschädlich für Ameisen ist. Ich möchte ein rotes Formi einrichten. Dazu muss ich jedoch Dekomaterial einfärben.
Hallo Antkönig !
Im Baumart gibt es als Spray Farbe auf Wasserbasis.
gruß Chris-t
Hauptsache gesund un de Frau hat Arbeit...
#8358 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wird eine Camponotus dolendus mehr als 1000 Arbeiter ausbilden?
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
Wie kann ich denn die Luftfeuchtigkeit in der Arena verringern? Um die Damen zum Umzug in ytong Nest bewegen. Die Arena ist rundum geschlossenen zur Zeit sind in der Arena 24°c und 81% Feuchtigkeit. Es geht um Lasius niger.
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8360 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Xyttas hat geschrieben:Wie kann ich denn die Luftfeuchtigkeit in der Arena verringern? Um die Damen zum Umzug in ein Ytongnest zu bewegen. Die Arena ist rundum geschlossen. Zur Zeit sind in der Arena 24°c und 81% Feuchtigkeit. Es geht um L.Nigers
Erstmal: Lass mal die andere Frage beantworten bevor du eine Frage stellst
Zu deiner Frage: Deckel vom Becken nehmen und lüften.
Kein weiteres Wasser in die Arena zuführen....
Wenn möglich kannst du auch einen kleinen Ventilator über die Arena blasen lassen....
Dann geht es den L.Niger's in ihrer Hood bald wieder vav'e und sie gehen in der Arena nichtmehr auf beef mit ihrem Nest
^^
bg Rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]