ich möchte auch einer der Verrückten sein der sich Zuhause halten will was eigentlich niemand im Haus haben will . Natürlich meine ich Elefa.. achne das war das 2. Projekt
Nun ich möchte mir einen Wunsch erfüllen und Ameisen halten.
Vor lauter Euphorie habe ich mir die Tage ein 200l Aquarium:yellowhopp: geben lassen und joa nu steht es hier, vllt ist der Anfang bzw der Grundstein damit schon gelegt.
Aber ich möchte natürlich erst die Tierchen kommen lassen wenn alles soweit in Ordnung ist damit ich sie nicht gleich aufgrund Fehler in den Tot schicke, nichts würde mir Ferner liegen.
Meine erste Frage stellt sich mir wenn ich auf den Kalender schaue, eigentlich würden die Ameisen ja nun im Traumland ihre Nester bauen.
Wenn ich mich dazu Entschliesse die
Ist die Winterpause nicht schon mit dem Transport hinüber?
Meine 2. Frage wäre:
ich Plane für die Lasius Niger, sollte ich den Boden mit Sand&Lehm gestalten oder doch eher auf ganz normale Erde&Lehm zurückgreifen?
3. Frage: zum Thema "Arena" nun auf Youtube etc sieht man wenn man sich Antquarien anschaut nichts davon, ist diese trotzdem da?
Wird diese von den Ameisen seperat irgendwo Eingerichtet?
Ist diese überhaupt in einem Antquarium von nöten?
Wie gesagt ich hoffe ich Nervte euch nicht während des Lesens und ihr könnt mir Helfen auf das ich keine grossen fehler mache.
Gruß =)
Rex