User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast
Danksagung erhalten: 0

#433 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 31. Dezember 2013, 11:39

[font=Times New Roman]Zum Schmunzeln? Oder doch eher schaurig?[/font]

[font=Times New Roman]
3086_c41d41afdd5da0a430e5d1aa338a8daa
[/font]

[font=Times New Roman]So wird heute in einer Tageszeitung zur Ăśberwinterung der Schmetterlinge berichtet.[/font]
[font=Times New Roman]Ich weiß nicht, ob der genannte Experte, Zoopädagoge, selbst so unbedarft ist, oder ob der Berichterstatter der Zeitung keine Ahnung hat. Sollte Letzteres der Fall sein, könnte der Experte wohl ein Schmerzensgeld für Rufschädigung einklagen! - [/font]
[size=84][font=Times New Roman](Falsch wird es ab „Manche Artgenossen verbringen den Winter …“)[/font]

[/SIZE][font=Times New Roman]Es hat schon seinen Grund, weshalb ich auch hier im Forum immer wieder für richtige Informationen plädiere! :mad:
[/font]
[font=Times New Roman]MfG, und alles Gute fĂĽr das Neue Jahr,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gast

#434 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 1. Januar 2014, 18:23

[font=Times New Roman][size=167]Seeschlange scheint richtig Kohldampf zu haben. :verrueckt:[/SIZE][/font]

[font=Times New Roman]http://www.t-online.de/nachrichten/videos/id_67217066/seeschlange-hat-richtig-kohldampf.html[/font]

[font=Times New Roman]Die gelben "Ohrflecken" weisen darauf hin, dass die "Seeschlange" eine Ringelnatter ist.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur [/font]

DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#435 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von DermitderMeise » 3. Januar 2014, 20:13

Wir haben uns erlaubt einige der kleinen und größeren Vertipper zu sammeln, die im letzten Jahr an- und aufgefallen sind, so wird vielleicht etwas klarer warum dieses Forum einigen Wert auf RS legt - stellt euch einfach vor ihr wärt eine Suchfunktion! :)
Viele davon sind gewöhnlicher Buchstabensalat, einige auf die eine oder andere Weise speziell. Und ja, auch wir Moderatoren sind vertreten.
Es lebe die Vielfalt!

Camponotus Herculanes
camponotus ligerpenderus
Camponotus Lignoperdus
Camponotus lingniperdus
Camponotus linguperdis
Camponutus ligniperdus
Camponotus ligniperudus
Camponotus Lingniperdus
Campontous sp.
Camponotus turkestatnus
Campunotus ligniperdus
Capmonotus ligniperdus
Comaponotus ligniperdus
Componotus barbaricus
Formic cunicularia
Formice Ceneria
Formicula Fusconcinera
Formular rufa
Harpegnatos ventator
Harpegnathos salator
Lasikus emarginatus
Lasius negiectus [netter Versuch, aber wir haben's genau gesehen!]
Lasisu Niger
Lasisus niger
Lausius ni**er [ERNSTHAFT?]
Larus Niger
Laus niger [scherzhaft, schon klar :)]
Messor Areanus
mesor barbarus
messor barbaurs
Messor barabrus
myrica rubra [fĂĽr die Pflanzenfreunde]
Myrmicina [gemeint: Myrmica]
Pseudonymen [gemeint: Pseudomyrmex - verflixte Autokorrektur :)]
Themnothorax nyerlandi
Tetraponara
Vamponotus ligniperdus

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#436 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 3. Januar 2014, 22:16

Hallo,

was machen ein Physikprofessor und seine Doktorandin so den ganzen Tag? Nicht das was du denkst ;) - sie suchen im Internet nach Zeitreisenden; kurzum, sie betreiben richtig seriöse Forschung. Und zwar suchten die beiden Forscher der "Michigan Technological University" nach Inhalten, die zu dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung noch nicht bekannt sein konnten. Genauer genommen verwendeten sie zwei Suchbegriffe:

"Comet ISON": Der Komet wurde am 21. September 2012 entdeckt und dann benannt. Wenn jemand vor diesem Datum nach "Comet ISON" suchte oder über ihn schrieb, könnte das die Spur eines Zeitreisenden aus der Zukunft sein.

Am 16. März 2013 wurde Jorge Mario Bergoglio zu Papst Franziskus - Suchanfragen und Erwähnungen dieses Namens vor dem Stichtag sind verdächtig.

Herausgefunden haben die beiden Anwärter für den Nobelpreis allerdings nichts. Dies könnte unter anderem daran liegen, dass unsere lieben Besucher aus der Zukunft nun natürlichen wissen, wie wir Primitivlinge des 21. Jahrhunderts Jagd auf Zeitreisende machen...

Den kompletten Artikel gibt es hier bei "www.spiegel.de".

Sollten Zeitreisende hier im AF aktiv sein: Ich wüsste mit den Lottozahlen der nächsten Woche sehr wohl etwas anzufangen ;).

Wo wir gerade bei seriöser Wissenschaft sind: Alle Hundehalter sollten beim nächsten "Gassi gehen" einen Kompass mitnehmen. Denn Wissenschaftler haben in einer Studie herausgefunden, dass sich Hunde beim Verrichten ihrer Notdurft entlang der Nord-Süd Achse ausrichten. Respekt! Tausenden Hunden beim Kac... zuzuschauen ist schon eine respektable Leistung. Wer mag, kann sich diese weltverändernde Publikation hier bei "www.frontiersinzoology.com" durchlesen.

Des weiteren möchte ich auf die Seite fernsehkritik.tv hinweisen. Ich kenne sie erst seit gestern, und sie hat mich heute um den ein oder anderen Tagesplan gebracht; wirklich sehr gut gemacht.

GrĂĽĂźe

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Antkönig
Halter
Danksagung erhalten: 35 Mal

#437 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Antkönig » 4. Januar 2014, 18:32

@DmdM: Hihi da sind ja wirklich ein paar schaurige Formulierungen dabei.

Aber als ich da so ganz ,,belustigt´´(mir fällt gerade kein anderes Wort ein) die ganzen
Artennamen durchlese fällt mir Laus niger auf.

Da hat doch tatsächlich der vertippte Themenname meines Haltungsberichtes,
es in diese Auswahl geschafft.*schäm*;)

Aber wie du das schon sagst, ich meinte es natĂĽrlich Scherzhaft.*hust*:fettgrins:

LG Antkönig;)

LG Antkönig :)

Gast

#438 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 4. Januar 2014, 20:24

[font=Times New Roman]Majestät,[/font]
[font=Times New Roman]es geht noch besser :fettgrins::[/font]
[font=Times New Roman]Ein Halter von Messor barbarus:[/font]
[font=Times New Roman]

„Aber nochmal zu den Ameisen an sich...sie haben keine 3 Körperabschnitte ( also Kopf Brust und Hinterleib ) sondern zwichen Brust und hinterleib 1 -2 knubbeln :huh: die knubbeln haben aber nicht alle...“
[/font]

Gast

#439 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 5. Januar 2014, 09:32

[font=Times New Roman]GESUCH: Todesholz (death wood)[/font]

[font=Times New Roman]Für meine neu erworbene Camponotus gigas – Königin suche ich noch das geeignete Nestmaterial. Der Händler gibt an:[/font]
[font=Times New Roman]"Nest building: wood nests (death wood)"[/font]

[font=Times New Roman]Am nächsten käme noch deathbed (Sterbebett; aber eigentlich soll sie ja am Leben bleiben :confused:[/font][font=Times New Roman]), und death mask (Totenmaske, kann aus Holz sein, aber ob darin ihr verführerischer Augenaufschlag noch so recht zur Geltung kommt? ;)). Keinesfalls soll es eine death-trap (Todesfalle) sein; ich will sie ja nicht gleich in die death-roll (Totentafel) eintragen müssen! :mad:[/font]

[font=Times New Roman]Preisangebote bitte per PN.[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]PS: Dieses Gesuch ist nicht wirklich ernst gemeint.[/font]

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#440 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 7. Januar 2014, 17:57

Hallo,

ich möchte gerne auf den Blog www.topfvollgold.de hinweisen, welcher sich in wunderbarer Art und Weise mit der "Regenbogenpresse" auseinandersetzt.

Viel Spaß beim Schmunzeln, welches einem leider sehr schnell vergehen kann (s. nachfolgende Beiträge),
Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“