User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

... zum Schmunzeln ;-)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#457 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von DermitderMeise » 25. Januar 2014, 19:37

trailandstreet hat geschrieben:Hä?

Deine Intuition war gut: stimmt nicht :) - klick

Und damit es lustig bleibt: Man hat während Filmarbeiten mit versteckter Kamera für eine Tierdoku (die BBC, mal wieder...) entdeckt, dass halbstarke Delphine sich anscheinend vorsätzlich mit Kugelfisch-Toxin zudröhnen und dann kollektiv high unter der Meeresoberfläche chillen. Das erreichen sie, indem sie den Fisch nicht fressen - das wäre sehr tödlich - sondern nur ein wenig auf ihm herumkauen und ihn dann an die Kollegen weitergeben.

angucken:

Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=msx3BAhIeQg

Lesen: Halbstarke Delphine im Kugelfisch-Drogenrausch

Meeresrausch(en) bekommt so eine interessante neue Bedeutung.

Schönes Wochenende! :)

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#458 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 25. Januar 2014, 20:47

DermitderMeise hat geschrieben:Deine Intuition war gut: stimmt nicht :) - klick

Hallo,

sehr schön, dass du dich nicht ins Bockshorn hast jagen lassen :respekt: (die Kommentare zu dem Artikel hätten es allerdings auch schon verraten ;)).

Die Macher des Videos (diese Schelme) haben sich einen wahrlich gelungenen Streich erlaubt. Ich persönlich favorisiere allerdings die Erklärung von Thilo Küssner auf "Mathblog" (der Link ist auf der von DmdM verlinkten Seite enthalten). Den Verweis auf die Ramanujan-Summe halte ich persönlich für äußerst kritisch, da auch hier wieder ein falscher Eindruck entstehen könnte.

trailandstreet hat geschrieben:Hä?

...ach ja, stimmt. In der Physik geht die mathematik manchmal etwas anders.

gilt aber auch fĂĽr Grenzwerte wie

1+2-3+4-5+6....
oder
1 + 1/2 + 1/3 +1/4 ...

Auch in der Physik gelten die gleichen mathematischen Regeln, wobei Physiker vieles nicht so streng sehen. Allerdings lässt sich alles, was Physiker so machen, streng mathematisch begründen!

Aber wo wir gerade bei "Unendlich" sind: Ich behaupte es gibt genau so viele Natürliche Zahlen {0,1,2,3,4,...} wie Ganze Zahlen {...,-3,-2,-1,0,1,2,3,...}. Und ich gehe sogar noch weiter, die Anzahl der Natürlichen Zahlen und der Rationalen Zahlen ist ebenfalls gleich. Erst die Anzahl der Reellen Zahlen ist wirklich größer. Daher ist Unendlich auch nicht gleich Unendlich ;). (Hinweis: Man betrachte, ob es Bijektionen zwischen den Mengen gibt.)

NatĂĽrlich mĂĽsste man jede dieser Mengen erst einmal formal definieren, aber das wĂĽrde hier weit ĂĽber das Ziel hinausfĂĽhren.

GrĂĽĂźe

Diffeomorphismus

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Reber
Halter
Danksagung erhalten: 145 Mal

#459 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Reber » 27. Januar 2014, 10:21

Die weissen Tauben sind mĂĽde... (Hans Hartz)
http://www.20min.ch/ausland/news/story/18679376

Reber
Halter

#460 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Reber » 31. Januar 2014, 23:17

Die Weltpresse(!) berichtet:

Eine von der National Security Agency (NSA) im Dezember 2013 durchgeführte Analyse brachte bei über zwei Dritteln des deutschen Schriftverkehrs “mangelhafte bis ungenügende Rechtschreibung” zu Tage. Außerdem seien über 90 Prozent der Telefonate “belanglos und objektiv uninteressant”. Das gleiche gelte auch für E-Mail-Konversationen (97 Prozent) sowie SMS-Nachrichten (99 Prozent).

http://dieweltpresse.de/nsa-beklagt-deutsche-rechtschreibung/

Gast
Danksagung erhalten: 0

#461 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Gast » 1. Februar 2014, 10:07

Das geht die NSA zwar eigentlich alles einen Schei.dreck an, aber bei der folgenden Textstelle musste ich doch unverschämt grinsen:

"Ferner seien laut der Agentur alle bisherigen, für Abhörmaßnahmen geeigneten Quellen durch “sinnloses Geplänkel” und “floskelhafte Unterhaltungen” aufgefallen, so Marc Bauder, der Sprecher der deutschen NSA-Niederlassung. Laut Bauder sei auch dieser Umstand “durchaus störend”, jedoch das Auslesen der “schlecht geschriebenen Texte” das weitaus größere Problem, da das Dechiffrieren solcher “fehlerhaften Rechtschreibung” speziell dafür ausgebildete Fachkräfte erfordere und somit zusätzliche Kosten verursache."

Das ist doch die perfekte, absolut preisgĂĽnstige Art der "VerschlĂĽsselung" :spin2:
und zudem eine unwiderlegbare Ausrede für Leute, die kein gutes Deutsch können! :fettgrins:

Enchanté,
Merkur

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#462 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Diffeomorphismus » 1. Februar 2014, 10:38

Btw: Die NSA könnte Gespräche über invasive Arten in den Vereinigten Staaten schnell falsch verstehen. Also aufpassen ;)!

Geändert von NSA (01.01.2015 um 06:06 Uhr). Grund: Wir bitten Sie herzlichst darum, mehr auf Ihre Rechtschreibung zu achten.

„Die Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrührt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte Lüge, eine Lüge in der zweiten Potenz.“ (Thomas Carlyle)

Reber
Halter

#463 AW: ... zum Schmunzeln ;-)

Beitrag von Reber » 1. Februar 2014, 11:44

Die Grenzen zwischen Satire und Realität liegen ja manchmal nicht weit auseinander. Drum leg ich hier noch nach ;)

Verschteit d NÄSEI öbe ke Schwi(t)zertütsch?http://www.focus.de/politik/ausland/dann-kapitulieren-die-nsa-spione-so-schuetzen-sich-die-schweizer-vor-us-spionage_aid_1143249.html

Dann hoff ich mal, dass es uns nicht gleich geht wie den Navajo"-Indios" http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article122115266/Die-Indianersprachen-die-den-Weltkrieg-gewannen.html

PS: Johnny Cash - Ballad of Ira Hayes http://www.dailymotion.com/video/x5zn1p_johnny-cash-ballad-of-ira-hayes_music

trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 1154 Mal

Beitrag von trailandstreet » 1. Februar 2014, 16:14

Da werden die aber bei uns auch nicht leicht haben. Meistens sprechen wir hier untereinander ja doch noch Dialekt und nicht hochdeutsch. Mein GroĂźvater hat noch platt gesprochen und ich bin hier in Niederbayern aufgewachsen :)

Edit:
Ach ja und übrigens das mit den sms verwundert mich überhaupt nicht, denn viele meiner u.a. österreicheischen bekannten schreiben ja fast nur Mundart.

lorem ipsum

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“