KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
#8809 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
An die muss man erstmal rankommen.....
und dann frag dich wie du das finden wĂĽrdest wenn jemand deine "Kinder" verschleppt;)
Aber mal im Ernst ist ja nicht besonders teuer son kleines Aquarium und Platz findet man auch..... Irgendwo
und dann frag dich wie du das finden wĂĽrdest wenn jemand deine "Kinder" verschleppt;)
Aber mal im Ernst ist ja nicht besonders teuer son kleines Aquarium und Platz findet man auch..... Irgendwo
- Igl96
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#8810 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Servus!
Formica sanguinea: Bin gerade am Auswintern. Wann ist das Legen der ersten Eier ĂĽblich?
Dass dieKönigin alleine in einer Kammer sitzt, ist akzeptabel?
Formica sanguinea: Bin gerade am Auswintern. Wann ist das Legen der ersten Eier ĂĽblich?
Dass die
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96
MfG
Igl96
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8811 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Igl96 hat geschrieben:Formica sanguinea: Bin gerade am Auswintern. Wann ist das Legen der ersten Eier ĂĽblich?
Nicht genaues weiĂź man (ich) nicht, vermutlich einige Wochen nach Auswinterung.
Dass die Königin alleine in einer Kammer sitzt, ist akzeptabel?
Sofern trotzdem Arbeiterinnen vorhanden sind die sich hin und wieder um sie kĂĽmmern: ja.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#8812 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
[quote="Mitja"]An die muss man erstmal rankommen.....
und dann frag dich wie du das finden wĂĽrdest wenn jemand deine "Kinder" verschleppt]
Aber wieso denn nicht, ich meine manche entnehmen auch Königinnen aus Nestern und es wird auch gepusht, also wieso sollte man das nicht tun (dürfen)? Ich habe keine Kinder mit 12! Und bestimmt würde jemand einem die Puppen gerne abnehmen, oder?
LG: Ron;)
und dann frag dich wie du das finden wĂĽrdest wenn jemand deine "Kinder" verschleppt]
Aber wieso denn nicht, ich meine manche entnehmen auch Königinnen aus Nestern und es wird auch gepusht, also wieso sollte man das nicht tun (dürfen)? Ich habe keine Kinder mit 12! Und bestimmt würde jemand einem die Puppen gerne abnehmen, oder?
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8813 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo ANT01,
ob du das Entnehmen vonBrut letztendlich als akzeptabel empfindest, ist deine Sache.
Den Markt für Ameisenbrut sehe ich da als sehr begrenzt an. Ab und zu gibt es auch hier Gesuche nachBrut , zumeist wenn es einer Kolonie schlecht geht. Dann muss es natürlich aber auch die richtige Art sein, wild "mixen" geht in den meisten Fällen nicht.
GrĂĽĂźe
Krabbel
ob du das Entnehmen von
ANT01 hat geschrieben:Und bestimmt wĂĽrde jemand einem die Puppen gerne abnehmen, oder?
Den Markt fĂĽr Ameisenbrut sehe ich da als sehr begrenzt an. Ab und zu gibt es auch hier Gesuche nach
GrĂĽĂźe
Krabbel
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#8815 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo erstmal ,
ich wollte mal fragen ob bei einer semiclaustralen GrĂĽndung eine Art derPleometrose ausgeschlossen ist ?
MFG Kaminsky
ich wollte mal fragen ob bei einer semiclaustralen GrĂĽndung eine Art der
MFG Kaminsky
- Bankiva
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8816 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ANT01 hat geschrieben:Also schadet es denn der Kolonie oder den Puppen, denn das wäre schlecht?!
Ob es der Kolonie nun letztendlich schadet, kann wohl keiner genau sagen. Ich würde sagen, dass es theoretisch schon möglich ist, eine Kolonie "klein" zu halten, in dem man regelmäßig
Vielleicht sollte sich jedoch eher die Frage gestellt werden, ob man eine Kolonie unbedingt "klein" halten will und somit ggf auch Verhaltensmuster oder Ähnliches nicht erleben wird, die vielleicht nur bei ausgewachsener Koloniegröße auftauchen (ob dies so ist, weiß ich nicht, kann ich mir jedoch vorstellen) oder ob man sich von Anfang an nicht doch eher für eine Art entscheidet, die ohnehin nicht so viel Platz benötigt bzw nur eine geringe Arbeiterinnen-Stärke hervorbringt
So nun ist meine Antwort leider doch größer ausgefallen, hoffe, das nimmt mir nun niemand krum...