KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Kalkesh
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9081 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was für einen untergrund in der Arena würdet ihr mir Vorschlagen für Camponotus Ligniperdus habe eine große Kolonie und langsam zu groß für die 50x40x40 Arena, Da ich eine 2te oder eine neue große anschließen will.
Hätte gern euern Rat zu dem Bodengrund.
Danke LG Lars
Hätte gern euern Rat zu dem Bodengrund.
Danke LG Lars
- Bücherwurm
- Halter
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#9083 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja, hier aus unserm Forum: http://www.ameisenforum.de/209049-post1.html.
Und hier aus einem andern Forum(aktueller):http://www.ameisencafe.de/cafe/index.php?page=Thread&threadID=5732.
mfg dominik:D
Und hier aus einem andern Forum(aktueller):http://www.ameisencafe.de/cafe/index.php?page=Thread&threadID=5732.
mfg dominik:D
"In Büchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Über Bewertungen würde ich mich als Bestätigung freuen;)Danke!!!
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9084 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Kalkesh!
Wie wäre es mit Waldboden? Hat Struktur und Baumaterial, ist natürlich und sieht gut aus.
Wie wäre es mit Waldboden? Hat Struktur und Baumaterial, ist natürlich und sieht gut aus.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#9085 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Benutzen Atta und Acromyrmex denselben Pilz? Man findet überall verschiedene Angaben dazu. Von "Alle benutzen denselben" bishin zu teilweise sogar in den Unterarten unterschiedlich..
Namen findet man ja eigentlich nur einen.. "Leucoagaricus gongylophorus" ..
Namen findet man ja eigentlich nur einen.. "Leucoagaricus gongylophorus" ..
Lg s333
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#9086 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo!
Soweit ich das richtig verstanden habe, besitzen Atta und Acromyrmex unterschiedliche Pilze. Ich weiß jetzt aber nicht inwiefern sie unterscheidbar sind, obGattung , Art oder Unterart...
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber in meiner damaligen Atta-Zeit war es gängig mit Atta-Pilz zu tauschen, egal welche Atta-Art es war. So kann man das sicher auch bei Acromyrmex vergleichen. Zumindest eine Rettungsaktion bei herben Pilzverlust ist in so einer Art und Weise sicher ratsam es wenigstens auszuprobieren!
Soweit ich das richtig verstanden habe, besitzen Atta und Acromyrmex unterschiedliche Pilze. Ich weiß jetzt aber nicht inwiefern sie unterscheidbar sind, ob
Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber in meiner damaligen Atta-Zeit war es gängig mit Atta-Pilz zu tauschen, egal welche Atta-Art es war. So kann man das sicher auch bei Acromyrmex vergleichen. Zumindest eine Rettungsaktion bei herben Pilzverlust ist in so einer Art und Weise sicher ratsam es wenigstens auszuprobieren!
LG
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 19 Mal
#9087 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja, ich habe auch schon gelesen, dass Acromyrmex Kolonien mit Atta Pilz gerettet wurden.. Allerdings muss das ja (denk ich?) nicht heißen, dass es derselbe Pilz war wie davor (oder?).
Es nehmen ja auch verschiedene Atta/Acromyrmex Arten verschiedenes Futter an.
Es nehmen ja auch verschiedene Atta/Acromyrmex Arten verschiedenes Futter an.
Lg s333
- Kalkesh
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9088 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi hätte da mal die Frage, da meine Kolonie sehr groß ist ob man eine eigene zucht von Futtertieren(Insekten) in erwägung ziehen söllte? wenn ja was ?
Ofenfischchen sollen sehr einfach in der zucht sein aber wer das auch geeignetes futter für meine Tiere (Camponotus Ligniperdus nun über 1000 Stück und sehr schnell steigende zahlen).
MfG Lars
Ofenfischchen sollen sehr einfach in der zucht sein aber wer das auch geeignetes futter für meine Tiere (Camponotus Ligniperdus nun über 1000 Stück und sehr schnell steigende zahlen).
MfG Lars