Update 3:
Eigentlich funktioniert die Konstruktion nun.
Habe den aussenschlach der durch die Scheibe zu sehen ist nun in den Stein verlegt und die BewÀsserung klappt.
Es ergeben sich 2 Probleme bei denen ich nicht weiter komme.
1. Es dauert sehr lange bis auffÀllt das der Stein feucht wird. Und wenn er dann feucht ist Un dich wasser nachgebe dann trocknet er in der Zeit wieder:banghead:
2. Ich möchte erstmal ein relativ kleines nest anbieten da ich es evtl. auch gerne zur GrĂŒndung nutzen mag.
Abgesehen davon soll noch etwas Platz im Terra um Dekorationen auf zu stellen. Wenn die Kolonie dann stark genug ist soll ein 2. Terra angeschlossen werden um eine externe Arena zu bieten. Dann darf das Nest auch gröĂer werden.
Mein Problem beim kleinen nest ist das ich auch nur kleine Bohrungen machen kann und somit nicht so viel Wasser an den Stein bekomme. Muss also vielleicht doch gröĂer dimensionieren?
WĂŒrde mich ĂŒber noch ein paar Tipps und Erfahrungen zum Thema befeuchten freuen.
Das schwammprinzip ist leider nicht so einfach zu verwirklichen da das Nest an der Seite des Terrariums stehen soll... wĂŒsste jetzt nicht wie ich das machen soll???
Vielen Dank