In meinem Fall aus zwei Gründen: 1. Weil ich nicht da war, und als ich sie gelesen hatte, weil ich 2. keine Antwort wusste.Ps: Habe mich auch schon gefragt warum deine Frage ignoriert wurde.
Ne Expertenmeinung interessiert mich aber auch!!
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9225 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9227 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ich habe letztens auch Lasius niger gefunden.Habe sie alle in ein Reagenzglas getan, die ein Tag später alle Eier gelegt haben(waren richtig viele!). Ist es schlecht Lasius polygyn zu halten?
mfg Andre
mfg Andre
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#9228 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Antwort(en) findest du hier.
Insgesamt lohnt es sich übrigens sehr, sich den Artsteckbrief (hier im Forum) oder Infos im Ameisenwiki dazu anzuschauen, bevor man so was macht .
Insgesamt lohnt es sich übrigens sehr, sich den Artsteckbrief (hier im Forum) oder Infos im Ameisenwiki dazu anzuschauen, bevor man so was macht .
-
Safiriel
#9229 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Sind neu Entdeckungen nicht bekannter Ameisen in Deustchland noch möglich oder glaubt ihr sie sind alle entdeckt ?
Da noch lange nicht alle Insekten bekannt sind, halte ich es für möglich auch noch Ameisen(unter)arten zu finden. Würde eine neue gefunden, dann wird es aber vermutlich nichts außergewöhnlich aussehendes sein, sondern eher eine Ameise bei der bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, dass sie nicht die selbe ist wie eine andere, bereits bekannte Art.
-
Safiriel
#9230 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Da Lasius nigerIst es schlecht Lasius polygyn zu halten?
Wer da Gegenteiliges weiß, soll mich gerne verbessern.
- Spinoant
- Halter
- Danksagung erhalten: 143 Mal
#9231 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
guten morgen!
Mal angenommen man lässe zwei Lasius Niger Gynen in einem Reagenzglas wohnen...Würden die sich dann bekämpfen? Vielleicht könnte man Ja mal ein Experiment starten, sofern die Frage nicht geklärt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich anfallen würden...
MFG, Luca
Mal angenommen man lässe zwei Lasius Niger Gynen in einem Reagenzglas wohnen...Würden die sich dann bekämpfen? Vielleicht könnte man Ja mal ein Experiment starten, sofern die Frage nicht geklärt wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich anfallen würden...
MFG, Luca
- trailandstreet
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9232 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Spinoant hat geschrieben:guten morgen!
MFG, Luca
Lies Dir mal die bestehenden Threads zu Lasius niger und
Das haben schon andere, mit mehr Erfahrung versucht.
lorem ipsum