Lasst Euch nicht einreden, es ist hochinteressant mit zu beobachten, wie eine
Ist es auch, nur hebt Euch das für später auf.
Darauf zu warten, dass 1 - 2 Ameisen in 3 Tagen, wenn überhaupt, ein kleines Insekt angucken,
ist langweilig und nicht selten entmutigend, demotivierend, mit anderen Worten auch gleich das Ende vom Anfang einer Ameisenhaltung.
Ameisenhaltung muss begeistern sonst wird das nichts.
Klar dafür muss auch was da sein, was zu begeistern taugt, aus meiner Sicht ist dafür ein größeres Volk angesagt.
Genug Ameisen, die reagieren, wenn Ihr Halter füttert oder einfach mal nur ein paar Ameisen in seiner Anlage betrachten möchte.
Wie lässt sich das hinbekommen?
"Puschen"
Früher verpönt, heute durchaus akzeptiert und angebracht, um schnell ein größeres Volk zusammen zu bekommen.
Schaut selber, was es in den Angeboten gibt, nur
Darf es etwas mehr sein, brauch ich nicht weiter schreiben, habt Ihr selber schon festgestellt, wird es richtig teuer.
Sicherlich ist es selten möglich, zur Art passende
Die Anzahl der
Und es müssen
Deren Anzahl ist begrenzt und mehr als die Königein selber versorgen kan, geht einfach nicht.
Worauf dabei zu achten ist, ihr Nest muss passen.
Darf keine Bereiche geben, die zu feucht, zu trocken oder von Unrat belegt sind.
Alles so das eine
Es ist nachzulesen das empfohlen wird, 5 - 10
Je nach Art geht da mehr, deutlich mehr.
Lasius niger, als Anfängerart abgewertet, sind richtig interessante Ameisen, wenn Ihr ein Volk mit Tausend Arbeiterinnen und mehr aufgezogen habt.
Muntere Tiere, die für allerlei Experimente zu begeistern sind, wenn es darum geht, das Verhalten von Ameisen zu ergründen.
Gut geeignet für mich um zu verdeutlichen, was mit "Puschen" machbar ist.
Eine
reichlich
Denke hundert
Wer die Geduld hat, genauer nachzuzählen, schreibe einfach seine Ergebnisse in diesen Thread.
Alle
Alles, was an
Nach einem Tag sieht das schon richtig gut aus.
Die
Die erste Arbeiterin schlüpfte bald.
Normal legt eine
Das ist auch so bei
Ja gut nur warum hängen die
Eine Begebenheit, zu der ich später komme.
Wird die
Grüße Wolfgang