Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
pfoff
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2014, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#17 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von pfoff » 16. Juli 2014, 16:19

Hallo,

eigentlich wollte ich nicht eine so gewaltige Diskussion lostreten, aber eine gesunde Unterhaltung bringt uns alle was.
Zuerst möchte ich eine Frage vorbringen:

Das Anbieten an der Nicht-Ameisen-Börse ist anscheinend für Einsteiger auch nicht möglich, was ich wirklich schade finde, weil ich angeregt von einem Beitrag hier gerne meine H. dilatata Gespenstschrecken abgeben möchte, weil es ist wirklich schöner wenn man die Entwicklung der Tiere noch vll etwas mitverfolgen kann(wobei mir das relativ egal ist), aber hier kann ich den Halter vielleicht wenn er Probleme hat noch mit Rat und Tat unterstützen


Vorschlag zur Änderung, man könnte auch das Forum spalten in Biete und Suche, Bieten ohne Beschränkung, denn wenn ich die Tiere schon habe, bringt diese Beschränkung nichts und bei Suche greift sie sehr wohl, denn so kann kein unerfahrener Züchter mehr gezielt nach Arten suchen.
Und natürlich ist es möglich(ist es jetzt auch schon), dass sich jemand auf ein Gebot per PN meldet und da obliegt es dem Züchter zu entscheiden, ob er sie abgibt



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1117
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#18 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Colophonius » 16. Juli 2014, 22:34

Hey

Im Prinzip stimme ich dir völlig zu, allerdings sollte es natürlich eine kleine Beschränkung für die Menge der Gebote geben. Es soll ja ein Flohmarkt und keine Auktionsplattform sein ;).



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Gast » 19. Juli 2014, 10:14

Hi,

für mich könnte eine Idee noch immer sein das ein Halter mit oder ohne Titel seine "überflüssige" Kolonie hier anbieten kann bevor sie wo auch immer endet.
Einen Kauf würde ich aber nach wie vor von einer Mitarbeit, einem "Kennenlernen" durch Beiträge abhäng machen.
Dieses war schon einmal ein Gedanke aber unabhängig der Machbarkeit dieses Unterfangens hab ich für mich beschlossen diese Regeln hier so zu übernehmen.

Eine einzelne Einschätzung der Moderatoren welche Beiträge freizuschalten sind finde ich nicht machbar. Hier müssen die Regeln klar und deutlich vorhanden sein schon zum Selbstschutz.

Was ich ein wenig vermisse ist eine klar strukturierte Änderung, es wird gerne mal ein Vorstoß gemacht was zu ändern ist, aber so richtig umsetzbare Vorschläge kommen dann nicht. Vielleicht schaffen wir es hier mal ein paar Dinge zusammen zutragen die letztendlich zu einer Änderung genutzt werden können.
Warum die momentane Regelung nicht jedem gefällt ist ja schon gut beschrieben worden.

Gruß Ralf



Aramir1
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 9. August 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Aramir1 » 19. Juli 2014, 10:18

[font="]Hallo zusammen ich klinke mich hier jetzt auch mal in die Diskussion ein.
Eine Fragestellung, die sich für mich aus Euren Beiträgen herauskristallisiert, wie zukünftig mit dem
Flohmarkt umzugehen ist, wie dieser gehandhabt werden könnte?

Für mich auch eine Fragestellung, brauchen wir überhaupt einen Flohmarkt?

von Erne
zu erst ich finde es sind voll den Exoten Flohmarkt zu beschränken eben aus denen von Erne aufgezeigten gründen. ich bin nicht wirklich scharf darauf in der Zeitung zu lesen dass ein unerfahrener halter eine exotische Art freigelassen hat (jetzt male ich mal denn [img]file:///C:\Users\Win7\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/img]an die Wand und sage z.B. Linepithema humile). und wenn dann noch rauskommt das er sie über dieses Forum erstanden hat weiß ich nicht wie die breite Bevölkerung darauf reagiert. auf die Frage ob der einheimischen Flohmarkt auch erst ab einem gewissen rang freigegeben werden sollt kann ich nur sagen nein den gerade dort werden auch Nützliche Sachen für Einsteiger angeboten (Becken, Nester und Bücher) also entweder offen lassen oder einen eigenen Zubehör Flohmarkt eröffnen (oder noch besser beides).

Wo ich pfoff rechtgeben muss ist das das mit den Bildern scheinbar echt nur für halter ist. ich habe es gerade versucht und bei mir kommt
[/font]
[font="]Aramir1[/font][font="], Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:[/font]

  1. [font="]Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.[/font]
  2. [font="]Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.[/font]
[font="]

das finde ich schade da ich als rein aus Interesse mir gerne die Bilder anschauen würde.

Lg Beat
[/font]



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Gast » 19. Juli 2014, 10:39

Hi,

Aramir1 hat geschrieben:[font="]
das finde ich schade da ich als rein aus Interesse mir gerne die Bilder anschauen würde. [/font]


erstmal danke an dich das du mir nun mitgeteilt hast um was es dir da geht.
Klar ist natürlich das du diese Bilder in der Verkaufsanzeigen nicht sehen kannst wenn der Forenteil für dich gesperrt ist.
Das ist auch technisch vermutlich nicht möglich umzusetzen.
Man müsste ja dann die Bilder öffentlich stellen, die Verkaufsanzeige hingegen in dem gesperrten Bereich belassen, der Sinn ist dann fragwürdig weil jeder den Verkäufer dann über die Bilder dennoch kontaktieren kann.

Gruß Dreamwolf



Aramir1
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 9. August 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#22 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Aramir1 » 19. Juli 2014, 12:37

Dreamwolf hat geschrieben:
Man müsste ja dann die Bilder öffentlich stellen, die Verkaufsanzeige hingegen in dem gesperrten Bereich belassen, der Sinn ist dann fragwürdig weil jeder den Verkäufer dann über die Bilder dennoch kontaktieren kann.

Gruß Dreamwolf

das leuchtet mir jetzt ein.

aber dann ist es mir auch möglich per pn an den Verkäufer zu treten und so doch an die Exoten zu kommen also sollte man dann konsequent sein und die Sperre schon ganz am Anfang des Themas machen also wenn ich auf die Schaltfläche Exoten Flohmarkt klicke das dann eben die entsprechende Meldung kommt. Denn sonst ist ja eher eine naja „unsinnige“ Lösung.
P.s. ich weiß damit habe ich mich gerade recht unbeliebt gemacht.
Lg Beat



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#23 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Gast » 19. Juli 2014, 12:44

Hi

Aramir1 hat geschrieben:ich weiß damit habe ich mich gerade recht unbeliebt gemacht.
Lg Beat

ok, ich verwarne dich jetzt :twak::fettgrins:

Warum denkst du das ? Kritik, wenn sachlich ist hier immer willkommen.
Nur wenn man weis was andere denken kann man etwas verändern, besser machen.

Gruß Dreamwolf



Aramir1
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 9. August 2013, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#24 AW: Flohmarkt für Exotische Arten - Zugang ab Benutzerrang "Halter".

Beitrag von Aramir1 » 19. Juli 2014, 13:08

hey
Dreamwolf hat geschrieben:Warum denkst du das ?
Gruß Dreamwolf

weil ich täglich mt menschen arneite und dabisjetzt meist solche erfahrungen gemacht habe aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen:spin2::huepfer:



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“