User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Verloren gegangene Bilder.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Erne
Administrator
BeitrÀge: 4093
Danksagung erhalten: 4677 Mal
#1 Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von Erne » 24. Januar 2015, 21:46

Wie Ihr schon festgestellt habt, fehlen in vielen BeitrÀgen die schönen, von Euch eingestellten Bilder.
Die nicht mehr vorhandenen Bilder, waren ĂŒberwiegend bei einem externen Hoster hochgeladen.
Dieser Bilder wurden dem Ameisenforum absichtlich gelöscht.

Wir haben dadurch viele Themen/BeitrÀge im Forum, die doch reichlich nackend aussehen, ohne diese Bilder.
Themen/BeitrÀge die nichts Ansehnliches mehr bringen, ohne Bilder.

Nach der Umstellung der Forensoftware, kann ich Euch jetzt Rechte einrÀumen, in Euren Haltungsberichten/BeitrÀgen, verloren gegangene Bilder, erneut einzustellen.

Denke, dass ich nicht daneben liege, dass es die Leser dieses Forums freut, sie Interesse daran haben, wenn einige der gelöschten Bilder, neu eingestellt wĂŒrden.
Eure interessanten Berichte/BeitrĂ€ge wieder das rĂŒber bringen, was Ihr den Usern hier im Forum vermitteln wolltet.

Ihr daran interessiert seit, Eure schönen Haltungsberichte wieder mit einem wesentlichen Bestandteil (Bilder) zu prÀsentieren.
Schreibt mir eine PN, um es Euch zu ermöglichen, Bilder wieder einzufĂŒgen.

Weiter möchte ich an Euch appellieren, helft mit, einem Schaden der diesen Forum, durch die absichtliche Bilderlöschung zugefĂŒhrt wurde, etwas vertrĂ€glicher zu gestalten.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von NIPIAN » 25. Januar 2015, 11:17

Hoi,

ist es zweifelsfrei nachgewiesen worden, dass das absichtlich geschehen ist? Denn das ist definitiv eine Straftat.
Oder sind die ehemaligen Moderatoren von vor 03/2014 inzwischen offiziell vom Verdachtsmoment befreit worden? Habe da bislang nichts mitbekommen.

WĂ€re schön, das ein fĂŒr allemal aus der Welt zu schaffen. Da haben alle etwas davon.

Colophonius
Halter
BeitrÀge: 1117
Danksagung erhalten: 387 Mal

#3 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von Colophonius » 25. Januar 2015, 11:44

Na NIPIAN, spielen wir mal wieder den großen Strafrechtler? :irre:

Zum Thema:
Ich glaube, dass viele BeitrĂ€ge ihren Wert unwiderruflich verloren haben, da viele der User nicht mehr aktiv sind geschweige denn Lust hĂ€tten, ihre gesamten Bilder zu durchforsten und so die BeitrĂ€ge zu rekonstruieren. Das ist zwar schade, aber daran lĂ€sst sich wohl wenig Ă€ndern. Meine HBs sind glĂŒcklicherweise noch recht jung und die Bilder selbst noch vorhanden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
DiffeomorphismusErne

Diffeomorphismus
Halter
BeitrÀge: 985
Danksagung erhalten: 991 Mal

#4 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von Diffeomorphismus » 25. Januar 2015, 12:12

Guter NIPIAN,

dann erklÀre uns unwissenden doch einmal, wie "unabsichtlich" so viele Bilder gelöscht werden konnten! Weiterhin wurde hier keinem etwas unterstellt. Es wurde nur objektiv gesagt, dass dem Forum die Bilder gelöscht wurden; was ein nicht zu wiederlegender Fakt ist!

Weiterhin zielt dieser Thread darauf ab diesen Schaden, wenn ĂŒberhaupt noch ansatzweise möglich, zu beheben. Unbegreiflich, warum du nun versuchst Unfrieden zu stiften. :andiewand:

Beste GrĂŒĂŸe,
Diffeomorphismus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ColophoniusErne

NIPIAN
Halter

#5 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von NIPIAN » 25. Januar 2015, 12:42

Hoi,

keine Ahnung, das ehemalige Moderatorenteam war's nicht. Bis zum Beweis des Gegenteils: Unschuldsvermutung ;) .

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4093
Danksagung erhalten: 4677 Mal
#6 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von Erne » 25. Januar 2015, 13:39

Um es klarzustellen, im Startpost wurde keinem etwas unterstellt, was auch in keiner Weise beabsichtigt ist.
Beabsichtigt ist, den Usern, die noch die Zeit und MĂŒhe aufbringen wollen, die Information zu kommen zu lassen, das jetzt die Möglichkeit besteht, nicht mehr vorhandene Bilder wieder einzusetzen.

Ich glaube, dass viele BeitrÀge ihren Wert unwiderruflich verloren haben, da viele der User nicht mehr aktiv sind geschweige denn Lust hÀtten, ihre gesamten Bilder zu durchforsten und so die BeitrÀge zu rekonstruieren. Das ist zwar schade, aber daran lÀsst sich wohl wenig Àndern.

Eine sehr realistische EinschÀtzung Colo die ich gut nachvollziehen kann.

Einen Versuch ist es Wert, User darum zu bitten, falls noch Bildmaterial vorhanden ist, dieses einzufĂŒgen.
Jeder Bericht, der wieder komplettiert wird, ist eine Bereicherung.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

NIPIAN
Halter

#7 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von NIPIAN » 25. Januar 2015, 16:22

Nun, dann macht es mit Sicherheit nichts, die Wortwahl "absichtlich" aus dem Aufruf vollstÀndig zu entfernen. Denn es gibt niemandem etwas zu unterstellen.

Deshalb schlage ich folgende Formulierungen vor:
Wie Ihr schon festgestellt habt, fehlen in vielen BeitrÀgen die schönen, von Euch eingestellten Bilder.
Die nicht mehr vorhandenen Bilder sind vormals ĂŒberwiegend ĂŒber einen externen Hoster hochgeladen worden.
Dieser Bilder wurden im Zuge des Betreiberwechsels offensichtlich nicht ĂŒbertragen.

sowie

Weiter möchte ich an Euch appellieren: helft mit, den Schaden, den dieses Forum durch den Bilderverlust hat, etwas ertrÀglicher zu gestalten.

Klingt neutral und animiert die ehemals aktiven Mitglieder eher dazu, die BeitrÀge zu reparieren.

Gast
Danksagung erhalten: 0

#8 Re: Verloren gegangene Bilder.

Beitrag von Gast » 25. Januar 2015, 16:32

Hat nicht der ehemalige ForeneigentĂŒmer Sebastian gesagt, dass die Bilder von jemanden gelöscht wurden? Ich meine mich daran zu erinnern. Also steht ja fest, dass es jemand absichtlich getan hat.

Dieser Bilder wurden dem Ameisenforum absichtlich gelöscht.

Die Aussage passt also. Es wird ja auch nicht gesagt, wer dies getan hat, das ist nicht bekannt.

WĂŒrde man deine Formulierung verwenden, wĂŒrde man die Leute ja anlĂŒgen, denn sie wurden ja gelöscht und sind nicht durch einen Übertragungsfehler verloren gegangen.

Sogar Chrizzy schreibt es ja im Ameisenportal:

Nach unseren Informationen ist es derzeit so, dass ĂŒber eine Moderationsschnittstelle im Forum (von der jedoch, wie uns vom ehemaligen Seitenbetreiber selbst mitgeteilt wurde, eigentlich niemand wusste) alle Bilder von den entsprechenden Seiten (picmirror und secretpicdump) gelöscht wurden. Leider scheint es keine Backups der Bilder zu geben.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“