Camponotus singularis
Wenn es bei diesen Ameisen schneller voran gehen soll, hilft InsektenfĂŒtterung direkt im Nest.
GrĂŒĂe Wolfgang
Camponotus singularis FĂŒtterung im Nest
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4092
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
#1 Camponotus singularis FĂŒtterung im Nest
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Colophonius • Baldow • lollypop • trailandstreet
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#2 Re: Camponotus singularis FĂŒtterung im Nest
Hey Wolfgang,
danke fĂŒr das Video! Was fĂŒr eine Art Nest nutzt du, dass du da drin fĂŒttern kannst?
GrĂŒĂe,
Colo
danke fĂŒr das Video! Was fĂŒr eine Art Nest nutzt du, dass du da drin fĂŒttern kannst?
GrĂŒĂe,
Colo
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4092
- Danksagung erhalten: 4677 Mal
#3 Re: Camponotus singularis FĂŒtterung im Nest
Das von mir angebotene Nester nicht selten gröĂer sind, als wie es fĂŒr die Anzahl der Ameisen erforderlich ist, schreibe ich immer wieder.
Richtige Nachteile konnte ich dadurch nie beobachten, andererseits gibt es dadurch Möglichkeiten, wie Ameisen direkt im Nest zu fĂŒttern, ohne sie nachhaltig zu stören.
OberflÀchlich beobachtet, Im Nest stören, geht bei dieser Art eh nicht.
Plötzlicher Lichteinfall, ErschĂŒtterungen, keine Ameisen die hektisch durcheinander laufen oder ihreBrut packen und versuchen in Sicherheit zu bringen.
Wer diese Art genauer kennt, fĂŒr den ist ersichtlich, das genau ihr ruhiges Verhalten, ihre Reaktion auf Störungen ist.
Das Nest in dem sie leben, ist aus Gips gefertigt und mit Lehm eingestrichen.
KammergröĂe etwa 8 x 6 cm.
GrĂŒĂe Wolfgang
Richtige Nachteile konnte ich dadurch nie beobachten, andererseits gibt es dadurch Möglichkeiten, wie Ameisen direkt im Nest zu fĂŒttern, ohne sie nachhaltig zu stören.
OberflÀchlich beobachtet, Im Nest stören, geht bei dieser Art eh nicht.
Plötzlicher Lichteinfall, ErschĂŒtterungen, keine Ameisen die hektisch durcheinander laufen oder ihre
Wer diese Art genauer kennt, fĂŒr den ist ersichtlich, das genau ihr ruhiges Verhalten, ihre Reaktion auf Störungen ist.
Das Nest in dem sie leben, ist aus Gips gefertigt und mit Lehm eingestrichen.
KammergröĂe etwa 8 x 6 cm.
GrĂŒĂe Wolfgang