es gab nicht vieles was passiert ist. Nur das ich aufgrund der Proteinaufnahme, welche nahezu nicht mehr stattfindet, denke das meine Kolonie für dieses Jahr durch ist. Nach dem ganzen hin und her sind sie wohl auch bedient genug!!!
Nächstes Problem ist, das die Ameisen die Schlüpfen eigentlich alle eine Macke haben.
- liegen oft auf dem Rücken und kommen alleine nicht wieder auf die Beine
- Einzelne Gliedmaßen sind unbeweglich
- Fühler sind wie Gummi
Verstorben sind diese von alleine noch nicht, aber die gesunden Arbeiterinnen haben sich, anstatt die Heimchen vor der Tür, lieber an ihren verkrüppelten Genossinen gelabt! Ich werde meine Kolonie dieses Jahr, aufgrund der ganzen Ereignisse schon früher in
Mein Fazit : Warum gesagt wird (Antstore Haltungsklasse 1), dass diese Art einsteigerfreundlich ist, kann ich nicht verstehen, da ich bis jetzt nur wenige Haltungsberichte gesehen habe, wo die Kolonien deutlich älter als 3 Jahre sind. Vielleicht täuscht es auch, weil ich dieses Jahr einfach keine guten Erlebnisse hatte, aber ich empfinde die Haltung aktuell doch als recht anspruchsvoll! Aber ich bin ja auch noch Anfänger wenn man so will!!!