Warum du jetzt eine
KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#9969 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hmmm... sieht eigentlich aus wie eine Myrmica sp . Gyne ! Welche Art das sein soll, vermag man so nicht bestimmen zu können.
Warum du jetzt eineGyne findest... gute Frage.
Warum du jetzt eine
#9970 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das könnte auch eine Gyne sein, die gerade auf Nahrungssuche war. Myrmica sp . gründen ja semi-claustral.
Am besten Du setzt sie wieder dort aus, wo Du sie gefunden hast.
Am besten Du setzt sie wieder dort aus, wo Du sie gefunden hast.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9971 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das ist durchaus möglich jetzt eine Myrmica Gyne zu finden. Ich hab heuer schon im Februar, an einem warmen Tag eine gesichtet, auf unserer Terrasse.
Myrmica grĂĽndet jasemiclaustral und falls die entsprechenden Arbeiterinnen noch fehlen, kann es durchaus sein, dass sich die Madam selbst noch auf Suche begibt.
Auf den Fotos ist es zwar schwer zu sehen, aber ich denke, es könnte M ruginodis sein.
Myrmica grĂĽndet ja
Auf den Fotos ist es zwar schwer zu sehen, aber ich denke, es könnte M ruginodis sein.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#9972 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ach, Schande ĂĽber mein Haupt! Richtig, diese Option fiel mir vorhin nicht ein, nicht so mein Tag heute
Ich darf mich meinen Vorrednern anschlieĂźen: Wieder zurĂĽck an die Fundstelle bringen!
Ich darf mich meinen Vorrednern anschlieĂźen: Wieder zurĂĽck an die Fundstelle bringen!
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9973 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Gude!
Hab ne kleine Frage, und zwar halte ich eine Camponotus ligniperdus Kolonie aus mittlerweile 15 Ameisen.
Bei 2 StĂĽck habe ich gesehen dass derGaster nicht mehr komplett Schwarz ist sondern weiĂźe Streifen hat?! Ist es normal oder irgendeine "Mangelerscheinung" ?
freue mich auf Antworten, danke
Hab ne kleine Frage, und zwar halte ich eine Camponotus ligniperdus Kolonie aus mittlerweile 15 Ameisen.
Bei 2 StĂĽck habe ich gesehen dass der
freue mich auf Antworten, danke
Zuletzt geändert von fink2 am 23. April 2015, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Artnamen
Grund: Artnamen
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9974 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Sind die Gaster etwa dick? Dann fĂĽtterst Du sie zu gut. Das sind "Dehnungsstreifen" also die Haut zwischen den Platten scheint durch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- reclaimer117 • Colophonius
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9975 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danke fĂĽr die schnelle Antwort
Hmm sie sehen etwas dicker aus dass stimmt. Sie haben eig. Immer Zuckerwasser und alle 3 Tage bekommen sie eine etwas größere Spinne. Aber kann gut sein da sie alle nach derWinterruhe ziemlich schmächtig aussahen.
Hmm sie sehen etwas dicker aus dass stimmt. Sie haben eig. Immer Zuckerwasser und alle 3 Tage bekommen sie eine etwas größere Spinne. Aber kann gut sein da sie alle nach der