KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 55 Mal
#10049 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Amy11020:
Das beste wird sein.du machst ein kurzes Bild dazu.
Aber so wie sich das anhört wird es Schimmel sein.
Wie groĂź ist denn deine L. niger Kolonie?
Bei kleinen Kolonien ist es normal das wenig aktivität zu sehen ist, denn schließlich kostet alles Energie was sie tun.
Viel musst du bei kleinen Kolonien nicht tun. Einfach 1 mal die Woche das Wasser und Futter wechseln. Denn viel mehr kann man da auch nicht tun.
Das beste wird sein.du machst ein kurzes Bild dazu.
Aber so wie sich das anhört wird es Schimmel sein.
Wie groĂź ist denn deine L. niger Kolonie?
Bei kleinen Kolonien ist es normal das wenig aktivität zu sehen ist, denn schließlich kostet alles Energie was sie tun.
Viel musst du bei kleinen Kolonien nicht tun. Einfach 1 mal die Woche das Wasser und Futter wechseln. Denn viel mehr kann man da auch nicht tun.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#10051 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Du kannst aber beruhigt sein, Schimmel macht ihnen normal nichts aus. Sollte er wirklich ĂĽberhand nehmen, melde dich wieder.
#10053 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo,
habe mich heute kurzfristig für einen Pinky Maden Einkauf entschieden. Ziel ist es damit Fliegen zu bekommen. EinePuppe habe ich schon abgesammelt. Aber eine Frage hätte ich da. Was kriegen die Maden zu futtern? Habe ein Brei aus Bananen probiert, aber so richtig geschieht da nichts.
Ich bitte um Aufklärung! Schonmal danke!
LG
camponotusligni
habe mich heute kurzfristig fĂĽr einen Pinky Maden Einkauf entschieden. Ziel ist es damit Fliegen zu bekommen. Eine
Ich bitte um Aufklärung! Schonmal danke!
LG
camponotusligni
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 62 Mal
#10054 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
An sich brauchst du dich nicht fĂĽttern, zu fliegen werden sie so oder so.
Ansonsten : Fleisch ... aber das fängt sehr bald mächtig an zu stinken, glaube nicht, dass du dir das antun magst.
Ansonsten : Fleisch ... aber das fängt sehr bald mächtig an zu stinken, glaube nicht, dass du dir das antun magst.
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#10055 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Du kannst aber auch direkt die Maden verfĂĽttern. Die meisten meiner Kolonien nehmen diese mindestens genauso gerne an, wie die Fliegen.
#10056 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Danke! Habe da gerade etwas Putenbrust reingepackt. Die sollen nicht hungern, ggfs. wird das halt jeden Tag gewechselt. Maden werden natuerlich auch verfuettert. Danke euch!