Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#1 Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
So hier könnt ihr euch austoben und mir Tipps und Anregungen geben, sowie auch gerne Kritik Ă€uĂern.
Da ich noch absoluter AnfÀnger bin werde ich da wohl auch einiges von euch zu lesen bekommen.
Da ich noch absoluter AnfÀnger bin werde ich da wohl auch einiges von euch zu lesen bekommen.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#4 Re: Haltungsbericht - Lasius niger (2015 gegrĂŒndet)
Sieht gut aus. Wegen der GröĂe der Kammern wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen. Meine sind jetzt im zweiten Jahr und bewohnen ca die HĂ€lfte dessen, was ihnen bei Dir zur VerfĂŒgung steht.
#5 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
Hey,
finde deinen HB super, wollte ich nur mal loswerden. LieĂt sich sehr gut und die Bilder sind super.
LG
finde deinen HB super, wollte ich nur mal loswerden. LieĂt sich sehr gut und die Bilder sind super.
LG
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#6 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
Mach dir keine Sorgen bezĂŒglih der GröĂe des Nestes. Ich hab es ja zuvor schon geschrieben, aber das reicht noch lange. Du wirst sehen, wie effektiv der Raum genutzt wird.
- Andi89
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#7 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
Hey,
toller HB, weiter so
Ich finde es immer wieder schön, wenn man die Begeisterung des Halters aus dem Geschriebenen herauslesen kann, das ist bei dir der Fall
Kann mich trailandstreet da anschlieĂen. Meine nutzen den Platz auch sehr effektiv, da werden Eier undLarven an den WĂ€nden fixiert, obwohl auch am Boden noch Platz ist.
Denke, mit dem Nest wirst du auf jeden Fall nĂ€chstes Jahr locker und wahrscheinlich auch ĂŒbernĂ€chstes Jahr noch hinkommen.
Sehr schön das Nest ĂŒbrigens!
toller HB, weiter so
Ich finde es immer wieder schön, wenn man die Begeisterung des Halters aus dem Geschriebenen herauslesen kann, das ist bei dir der Fall
Kann mich trailandstreet da anschlieĂen. Meine nutzen den Platz auch sehr effektiv, da werden Eier und
Denke, mit dem Nest wirst du auf jeden Fall nĂ€chstes Jahr locker und wahrscheinlich auch ĂŒbernĂ€chstes Jahr noch hinkommen.
Sehr schön das Nest ĂŒbrigens!
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#8 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Lasius niger
Danke euch es freut mich wenn auch anderen mein HB gefÀllt. Und es euch genauso Spaà macht ihn zu lesen, wie es mir Spaà macht ihn zu schreiben.
Und ja die Kleinen habens mir echt angetan. Der erste Gang morgens nach dem Aufstehen bzw. abends wenn ich von der Arbeit komme ist (wie schwer zu erraten), erst mal nach ihnen zu schauen.
Was irgendwie aber auch komisch ist, Ameisen sind kein Problem, aber sobald ich ne Spinne seh ists vorbei
Was das Nest angeht:
Hab ich zwar meine Zweifel, bin aber den Tipps erfahrener Halter keinesfalls abgeneigt. So werde ich es ihnen dann doch anbieten. Allerdings werde ich (nur zur Sicherheit) noch ein etwas gröĂeres bauen. Im schlimmsten Fall bleibt das gröĂere dann halt 1-2 Jahre ungenutzt liegen bevor es bezogen wird, wird ja nicht schlecht
Und ja die Kleinen habens mir echt angetan. Der erste Gang morgens nach dem Aufstehen bzw. abends wenn ich von der Arbeit komme ist (wie schwer zu erraten), erst mal nach ihnen zu schauen.
Was irgendwie aber auch komisch ist, Ameisen sind kein Problem, aber sobald ich ne Spinne seh ists vorbei
Was das Nest angeht:
Hab ich zwar meine Zweifel, bin aber den Tipps erfahrener Halter keinesfalls abgeneigt. So werde ich es ihnen dann doch anbieten. Allerdings werde ich (nur zur Sicherheit) noch ein etwas gröĂeres bauen. Im schlimmsten Fall bleibt das gröĂere dann halt 1-2 Jahre ungenutzt liegen bevor es bezogen wird, wird ja nicht schlecht