User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Alexander94
Einsteiger
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 4. Juli 2015, 20:19
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#169 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Alexander94 » 16. Juli 2015, 00:28

Hey, ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe auch noch nicht viel (und vor allem nur Fragen) von mir gegeben aber möchte mich gerne mal vorstellen.

Mein Name ist Alexander und ich bin 21 Jahre alt. Komme gebürtig aus Hessen, bin aufgewachsen in Niedersachsen und wohne nun für mein Studium in Göttingen. Meine Hobbys sind laufen und Feuerwehr.
Favorisierte Filme habe ich nicht. Das wechselt eigentlich ständig. Wenn ich jetzt gerade spontan einen guten Film sagen müsste, würde ich wohl Guardians of the Galaxy sagen. Lesen tue ich offengesagt nur, um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Im Moment lese ich Die Tribute von Panem. (Jajaja, nicht sehr anspruchsvoll blablabla). Ich muss gestehen, dass ich "Die Arena" von Stephen King echt wahnsinnig gut fand.
Mein Musikgeschmack ist auch ziemlich bunt. Ich höre gerne Handzup, House und fast alles was sonst so diese Richtung einschlägt aber ich höre auch wahnsinnig gerne Filmkomponisten wie Hans Zimmer, John Murphy, Steve Jablonsky, usw usw.

Ich habe meine formica fusca Königin 4.7.2015 in einem Garten in der Nähe von Hannover gefangen. Zu meinem Bedauren musste sie bis zu ihrem entgültigen Reagenzglasnest einige km in einer Filmdose und einem Koffer überstehen aber nun ist sie seit dem 6.7. in einer dunklen Schublade im sicheren Reagenzglas. Habe letzte Woche einmal kurz reingelinst und ich glaube auch ein Ei gesehen. Aber sicher bin ich mir nicht. Werde nächste Woche nochmal gucken.

Wie ich auf Ameisen aufmerksam wurde, weiß ich gar nicht so genau. Ich fand diese kleinen Tiere zusammen mit Bienen schon immer wahnsinnig interessant. Bienen züchten stelle ich mir dann doch etwas unvorteilhafter für ein kleines Zimmer vor aber als ich dann endlich begriffen habe, wie kostengünstig die ganze Angelegenheit mit Ameisen ist und wie viel man aus wenig zaubern kann, musste ich unbedingt dieses Jahr noch anfangen. Bin also irgendwann von den typischen Ameisendokus rübergewechselt zu Haltungsberichten auf YouTube und habe mich im Antstore etwas informiert. Irgendwann habe ich dann den YouTube Kanal von Daniel Werner entdeckt, der irgendwann mal dieses Forum hier erwähnte und nun bin ich hier.



Tja, das wurde jetzt irgendwie ein bisschen länger, als mit der Vorlage. Dafür entschuldige ich mich. :evil:


Viele GrĂĽĂźe
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alexander94 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneSafiriel



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
Beiträge: 4070
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5630 Mal
Danksagung erhalten: 4645 Mal
Kontaktdaten:

#170 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Erne » 16. Juli 2015, 15:18

Hallo Alex,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Das Deine Vorstellung etwas länger geworden ist, das passt schon.
Hast ja viel fĂĽr uns zu berichten gehabt.

Gutes Gelingen und viel SpaĂź mit der Ameisenhaltung.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Alexander94



Egnatius
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 21. August 2015, 17:10
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#171 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Egnatius » 21. August 2015, 17:35

Name: David

Alter: 25

Wohnort: Augsburg, Bayern

Weitere Hobbies: Basketball, Laufen, Fotografie

Was ich sonst mache: Studieren und nebenher arbeiten

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: heute

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ameisen haben mich schon immer fasziniert. Besonders das Schwarmverhalten und das unheimlich effiziente Zusammenleben. Vor Jahren habe ich dann mal eine Gelfarm geschenkt bekommen. Nachdem das Ergebnis enttäuschend war, habe ich mich jahrelang nicht mehr mit Ameisen beschäftigt. Vor kurzem bin ich dann über ein paar coole Videos von Ameisenhaltern gestolpert. Dann habe mich zur Ameisenhaltung richtig "schlau gelesen" und entschlossen, dass ich auch Ameisen halten möchte.

Beste GrĂĽĂźe :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Egnatius fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneColophonius



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Online
Beiträge: 4070
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5630 Mal
Danksagung erhalten: 4645 Mal
Kontaktdaten:

#172 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Erne » 23. August 2015, 19:40

Hallo David,
herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ameisenhaltung ist nicht immer einfach, auch Erfolge mĂĽssen erarbeitet werden.
Das ändert nichts daran, dass Du dabei bist, Dir ein richtig interessantes Betätigungsfeld zu erschließen.

WĂĽnsche gutes Gelingen.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Egnatius



Benutzeravatar
Freaky
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 18. Juli 2015, 00:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#173 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Freaky » 24. August 2015, 22:27

Hallo
Habe den Thread eben erst gefunden, deshalb...

Name: Florian (kurz Flo)

Geburtstag: 08.Mai

Wohnort: Hochstadt/Pfalz

Favorisierte Musikrichtungen: Rock, Hard Rock, Metal, Heavy Metal.

Beste Filme: Luis und seine außerirdischen Kohlköpfe, Dogma.

Beste BĂĽcher: FachbĂĽcher allgemein

Weitere Hobbies: Aquaristik, Terraristik, Kfz-Tuning, Oldtimer Restauration

Was ich sonst mache: Naja, was mach ich sonst so? Wenn ich nicht gerade Arbeiten bin,
genieĂźe ich die Zeit die ich mit meiner Frau und meinem kleinen Sohn verbringen kann.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 07.2015

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ameisen haben mich als Kind schon interessiert.
Später lernte ich im Vivaristik-Forum (das es leider nicht mehr gibt) einen jungen Mann kennen, der Ameisen hatte und auch immer noch hält. Bei ihm hab ich mich immer mal wieder
Informiert ĂĽber die Haltung, Nestbau usw. ...
Doch letztendlich war es erst jetzt soweit, das mich das Fieber gepackt hat.

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, denn es könnte dein letzter sein.



Benutzeravatar
DogusY
Einsteiger
Offline
Beiträge: 68
Registriert: 4. August 2015, 09:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#174 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von DogusY » 25. August 2015, 00:30

Name: Dogus Y.

Geburtstag: 25.12.1997

Wohnort: Wien

Favorisierte Musikrichtungen: Filmmusik (Yann Tiersen, Hans Zimmer, John Williams, Ludovico Einaudi, Alp Yenier), Instrumental/Orchester Musik (Estas Tonne, Fazil Say)

Beste Filme: Star Wars, Interstellar, Black Swan, Transporter, Herz aus Stahl, viele mehr...

Beste BĂĽcher: "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann war in Ordnung :P, sonst sind meine besten BĂĽcher JugendbĂĽcher die ich alle vor mind. 5Jahren gelesen habe

Weitere Hobbies: spiel Gitarre seit 7Jahre, hab mir bisschen Klaviers beigebracht

Was ich sonst mache: Technik interessiert, Bisschen Fitness, Militär/Politik/Geschichte Interessiert, Kemalist

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: hab noch keine Kolonie :(

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: zufällig auf Amazon diese Qual Nester mir blauem Gel gesehen. Dann auf YT Videos gesehen von Artgerechter Haltung. Nach bisschen googlen habe ich dieses Forum gefunden.

AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Numquam Retro-Jagdkommando (Niemals zurĂĽck)
"Death is honorable. Fear and failure are not." - Turkish Marion Berets



Benutzeravatar
Frisbee
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 13. Mai 2015, 19:56
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

#175 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Frisbee » 26. August 2015, 14:11

Hey

Name: Lewin

Lieblings Bands: Fettes Brot, K.I.Z, The Beatles, Andreya T.

Beste Filme: Spiel mir das lied vom Tod, Avatar, Zatoichi, Futurama und die Monty Python`s

Beste BĂĽcher: Auf den Spuren der Ameisen und alles von Ursula Poznanski

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 2 Jahren

Favorisierte Ameisenarten: Lasius flavus, Basiceros manni, Atta cephalotes und Pheidole sp.

Spruch: Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet... und das letzte Tier getötet ist, werden die Menschen merken das man Geld nicht essen kann (ursprünglich soll das ein Indio gesagt haben)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#176 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v

Beitrag von Gast » 26. August 2015, 16:13

Name: Marco

Geburtstag: 07. Januar 2000 (15)

Wohnort: Nähe Frankfurt

Favorisierte Musikrichtungen: Aktuelle Charts, Elektro und Latin

Beste Filme: Iron Man, Let´s be Cops, Jump Street usw. (Hauptsächlich Comedy/Action)

Beste BĂĽcher: Lese nicht viel^^

Weitere Hobbies: Programmieren und Basketball

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Juli 2015

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ăśber das Browsergame EatenByInsects im Jahr 2011, vor einem Monat durch den Film Ant-Man und durch eine selbstgefangene Gyne.

Lieblingsarten: Lasius Niger und Formica Fusca

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: http://www.ameisenforum.de/topic54247.html Das ist momentan meine eigene Simulation (Als Mobile App) an der ich sehr wahrscheinlich in Zukunft arbeiten werde.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“