Mein Name ist Alexander und ich bin 21 Jahre alt. Komme gebürtig aus Hessen, bin aufgewachsen in Niedersachsen und wohne nun für mein Studium in Göttingen. Meine Hobbys sind laufen und Feuerwehr.
Favorisierte Filme habe ich nicht. Das wechselt eigentlich ständig. Wenn ich jetzt gerade spontan einen guten Film sagen müsste, würde ich wohl Guardians of the Galaxy sagen. Lesen tue ich offengesagt nur, um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern. Im Moment lese ich Die Tribute von Panem. (Jajaja, nicht sehr anspruchsvoll blablabla). Ich muss gestehen, dass ich "Die Arena" von Stephen King echt wahnsinnig gut fand.
Mein Musikgeschmack ist auch ziemlich bunt. Ich höre gerne Handzup, House und fast alles was sonst so diese Richtung einschlägt aber ich höre auch wahnsinnig gerne Filmkomponisten wie Hans Zimmer, John Murphy, Steve Jablonsky, usw usw.
Ich habe meine formica fusca
Wie ich auf Ameisen aufmerksam wurde, weiß ich gar nicht so genau. Ich fand diese kleinen Tiere zusammen mit Bienen schon immer wahnsinnig interessant. Bienen züchten stelle ich mir dann doch etwas unvorteilhafter für ein kleines Zimmer vor aber als ich dann endlich begriffen habe, wie kostengünstig die ganze Angelegenheit mit Ameisen ist und wie viel man aus wenig zaubern kann, musste ich unbedingt dieses Jahr noch anfangen. Bin also irgendwann von den typischen Ameisendokus rübergewechselt zu Haltungsberichten auf YouTube und habe mich im Antstore etwas informiert. Irgendwann habe ich dann den YouTube Kanal von Daniel Werner entdeckt, der irgendwann mal dieses Forum hier erwähnte und nun bin ich hier.
Tja, das wurde jetzt irgendwie ein bisschen länger, als mit der Vorlage. Dafür entschuldige ich mich.
Viele GrĂĽĂźe
Alex