paddypoor hat geschrieben:Das was ich hier sehe macht mich sehr traurig. Habe da auch keine Worte für. Diese Art ist absolut nicht für Einsteiger geeignet, ich frage mich, was du dir dabei gedacht hast?
Hier geht es nicht um Besserwisserei oder sonstiges, aber das was ich dir prodoktives mitgeben möchte ist folgendes: Starte einen Hilferuf und gebe die Kolonie an einen erfahrenen Halter ab. Hoffe mal es ist noch nicht zu spät und der Pilz ist noch am Leben.
Ist das nicht ein wenig übertrieben? 3 Tage abgedunkelte Pilzkammer, Luftfeuchte und Temperatur weichen vom Soll meist nur gering ab, Futter wird angenommen etc. Ist das schon SO extrem falsch, dass du dir Sorgen machst, dass der Pilz jetzt schon abgestorben ist? Mir ist klar, dass es sich um die "Königsklasse" handelt & und ich kann verstehen, dass man es nicht verstehen kann, dass ich mit Atta's starte. Trotzdem will ich es versuchen und sollte ich merken, dass der Pilz oder die Anzahl der Ameisen sich stark verkleinert DANN "reicht" es doch immer noch zu handeln. So lange alles im grünen Bereich ist hoffe ich einfach auf konstruktive Kritik & Verbesserungsvorschläge und nicht nur: "Man, ist das traurig".