Hallo Kalinova,
wie viel Liter Erde ich im Terra habe, weiß ich icht - aber selbst die Hälfte wäre ne Menge zu budeln. Davon abgesehen müsste ich jeden Ast und jedes Holzstück auseinandernehmen, den Hauptbaumstumpf mal außen vor gelassen
Und dann müsste ich natürlich auch erstmal alle Tausenfüßler aus dem Becken bekommen, was bei dem Nachwuchsfüßlern so gut wie unmöglich ist. Hier habe ich nämlich auch das Problem, dass ich das gesamte Erdreich umbuddeln und jedes Stück Holz auseinander nehmen müsste.
Würde ich früh morgends damit anfangen und durcharbeiten, wäre ich abends bestimmt noch lange nicht mit fertig - außerdem habe ich auch gar nicht so viele Eimer, Boxen und andere Aufbeahrungsmöglichkeiten
Und die Haltung von Füßlern ist eigentlich relativ einfach - Waldboden, weißfaules Holz und verrottetes Laub mischen und in einer außreichenden Höhe in einem gut verschlossenem Terrarium packen und fertig
Zur verwertbaren Deko eignen sich dann ebenfalls Laub und verrottetes Holz sowie Moose, die immer mal wieder aufgefüllt werden müssen. Einmal im Jahr reicher ich dann den Bodengrund mit neuem Holz und Laub sowie Kalk an, so dass ich keinen wirklichen Substratwechsel mache und auch keine Eier aussortieren brauche
Hallo trailandstreet,
die Fühler scheinen auf jedenfall heller zu sein als der Kopf - ob diese nun gelb sind, kann ich leider nicht sagen. Bessere Bilder bekomme ich mit meinem Handy auch nicht zustande
Bodengrund habe ich nicht entnommen - aber eben besagten Baumstumpf, teils verrottetes Laub und weißfaules Holz. Also auch genug Möglichkeitem, wo man als blinder Passagier mitreisen kann.
Dass die Ameisen freiwillig umziehen, bezweifel ich momentan stark... Ich müsste dafür immerhin das Terrarium recht unwohlich für die Ameisen werden lassen, wodurch dann aber auch die Tausenfüßler in Mitleidenschaft gezogen werden würden.
Somit arrangiere ich mich damit, dass die Kleinen mit im großen Terrarium wohnen und erfreue mich an ihrem Anblick, bis sie irgendwann aufgrund von fehlender
Winterruhe und wahrscheinlich auch fehlender
Königin das Zeitliche segnen.
LG Jenny