Acromyrmex spec. Plaudern
- Formicarius
- Halter
- BeitrÀge: 111
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#9 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Ich muss Marinero zustimmen, wenn man groĂ dekorierte Becken haben will dann hat man sich mit Blattschneidern einfach die falschen Arten ausgesucht.
Die Futterarena könnte man ja vielleicht noch versuchen zu dekorieren aber ich denke das ist dann auch irgendwann eher hinderlich.
Hier noch ein gutes Video zu den Blattschneiderameisen Basics:
Die Futterarena könnte man ja vielleicht noch versuchen zu dekorieren aber ich denke das ist dann auch irgendwann eher hinderlich.
Hier noch ein gutes Video zu den Blattschneiderameisen Basics:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Formicarius fĂŒr den Beitrag:
- Marinero
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 34
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#10 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Keine Sorge GroĂe Dekoration hab ich nicht geplant. Also ich finde das 2 Steine keine groĂe Deko sind.
Aber wenn die Tiere umziehen gehe ich erst mal davon aus das sie das machen weil sie dort genau das vor finden was sie aktuell brauchen.
Ich halte da aber auch noch mal RĂŒcksprache mit Herrn Kalytta. Von ihm hab ich die Tiere ja
Aber vielen dank fĂŒr die ganzen Antworten
Aber wenn die Tiere umziehen gehe ich erst mal davon aus das sie das machen weil sie dort genau das vor finden was sie aktuell brauchen.
Ich halte da aber auch noch mal RĂŒcksprache mit Herrn Kalytta. Von ihm hab ich die Tiere ja
Aber vielen dank fĂŒr die ganzen Antworten
-
Frederick
- Halter
- BeitrÀge: 108
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 141 Mal
#11 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Hey CutterSnake
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Einzug und viel SpaĂ mit den Kleinen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Ameisen derzeit im (von dir eigentlich vorgesehenen) Abfallbecken unter den Steinen, und du willst sie dort nicht haben.
Wenn du sie zum Umziehen bringen willst, dann am besten, indem du das Pilzbecken klimatisch am gĂŒnstigsten gestaltest, und keinen Zwang ausĂŒbst, solange er nicht nötig ist
(Ich will aber nicht AnmaĂend sein, als AnfĂ€nger und mit meinen derzeitigen Polyrhachis-Problemchen).
Aber meine Oecoohylla habe ich auf diese Weise (punktuelle Temperaturerhöhung an einem ferneren Ort) innerhalb von 12 Stunden zum Umzug gekriegt.
Alles in allem aber ein schöner Bericht, bitte mehr
LG Frederick
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Einzug und viel SpaĂ mit den Kleinen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Ameisen derzeit im (von dir eigentlich vorgesehenen) Abfallbecken unter den Steinen, und du willst sie dort nicht haben.
Wenn du sie zum Umziehen bringen willst, dann am besten, indem du das Pilzbecken klimatisch am gĂŒnstigsten gestaltest, und keinen Zwang ausĂŒbst, solange er nicht nötig ist
(Ich will aber nicht AnmaĂend sein, als AnfĂ€nger und mit meinen derzeitigen Polyrhachis-Problemchen).
Aber meine Oecoohylla habe ich auf diese Weise (punktuelle Temperaturerhöhung an einem ferneren Ort) innerhalb von 12 Stunden zum Umzug gekriegt.
Alles in allem aber ein schöner Bericht, bitte mehr
LG Frederick
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 34
- Danksagung erhalten: 27 Mal
- AllesinButter
- Einsteiger
- BeitrÀge: 31
- Danksagung erhalten: 33 Mal
#13 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Hallo, ich wĂŒnsche dir auch viel Erfolg mit deiner Ameisentruppe. Ich selber bin schon 3-4 Jahre damit beschĂ€ftigt Blattschneiderameisen zu beherbergen.
DafĂŒr kann ich aber feststellen, dass genau wie du, ich glaube wir alle begonnen haben. Aber dann festgestellt haben, dass es fast nur möglich ist, ohne alles auf dem nackten Plattenboden diese Ameisen zu zĂŒchten.
Was am Anfang noch richtig gut aussieht, wird spĂ€ter groĂer nasser Schweinkram werden und ich war froh, wie ich die Seramis dann teilweise alle schon wieder aus dem Becken entsorgt hatte.
Hier mal zu sehen ganz unten nasser schwarze Schlamm.
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/f83b23a51f3437ed892a805135649c0e.jpg[/img]
Gesendet von meinem Smartphone!
DafĂŒr kann ich aber feststellen, dass genau wie du, ich glaube wir alle begonnen haben. Aber dann festgestellt haben, dass es fast nur möglich ist, ohne alles auf dem nackten Plattenboden diese Ameisen zu zĂŒchten.
Was am Anfang noch richtig gut aussieht, wird spĂ€ter groĂer nasser Schweinkram werden und ich war froh, wie ich die Seramis dann teilweise alle schon wieder aus dem Becken entsorgt hatte.
Hier mal zu sehen ganz unten nasser schwarze Schlamm.
[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161023/f83b23a51f3437ed892a805135649c0e.jpg[/img]
Gesendet von meinem Smartphone!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AllesinButter fĂŒr den Beitrag:
- jsiegs
-
- Halter
- BeitrÀge: 318
- Danksagung erhalten: 161 Mal
#14 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Zum Thema Decko möchte ich folgendes Video Posten. Echt geil was er da gebastelt hat. Das futter wird mit DrÀhten oben in dem "Busch befestigt" sehr toll
https://www.youtube.com/watch?v=Ie065BPv8ZQ
- Marinero
- Halter
- BeitrÀge: 289
- Danksagung erhalten: 68 Mal
#15 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Zum Thema Decko möchte ich folgendes Video Posten. Echt geil was er da gebastelt hat. Das futter wird mit DrÀhten oben in dem "Busch befestigt" sehr toll
Ach du meine GĂŒte, dass ist ja eine geniale Idee und stylisch noch dazu... wieso bin ich damals nicht darauf gekommen!?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#16 Re: Acromyrmex spec. Plaudern
Sieht sehr cool aus. Da erĂŒbrigt sich auch meine seit lĂ€ngerem vorhandene Frage ob der Pilz auch in mehreren Becken parallel gezĂŒchtet werden kann. Weichen die dann automatisch aus wenn der Pilz ein Becken befĂŒllt hat?
Ich schĂ€tze aber auch das die Anlage ein paar Mark FĂŒnfzig gekostet hat...
Ich schĂ€tze aber auch das die Anlage ein paar Mark FĂŒnfzig gekostet hat...