ich habe gesehen, dass einer Arbeiterin ein Bein fehlt :/.
Eigentlich sollte bisher alles weites gehend erkundet worden sein. Ein bis zwei Ameisen stehen gern im Verbindungsstück der Arena und Schlauch, welcher zum Nest führt. Wenn ich mich verrenke und in das Reagenzglas gucke, sehe ich, dass sich die
Was ich mich jetzt allerdings frage: wenn ich den Deckel drauf mache, steigt nach ca. einer halben Stunde bis Stunde die Luftfeuchtigkeit auf fast 100%. Ich geh mal stark davon aus, dass das viel zu viel ist? Auf dem Zettel der dabei steht, steht auch, dass das eher kontraproduktiv ist. Ich weiß allerdings nicht, woher denn diese ganze Feuchtigkeit kommt. Das Bodengemisch ist weites gehend trocken - bis auf das Nest. Ich habe die Tränke (die steckt von außen dran) noch mal neu angesetzt und hoffe, dass davon jetzt keine Flüssigkeit mehr abtropft - ich glaube, das fand vorher statt. Wobei ich glaube, mir die derzeit eh noch sparen kann. Wenn sich ansonsten mit der Luftfeuchtigkeit nichts ändert, muss ich es dann erstmal offen lassen anderweitig für Belüftung (Lüfter o.Ä.) sorgen?