ich möchte mich mal wieder zu Wort melden mit meinen 'Blinden Passagieren' im Tausi-Terra
Ja, sie leben immernoch und ich habe vor ca. 2 Wochen mal spaĂeshalber einen Löffel mit Honig auf das Terra gelegt. Wenn ihr euch fragt, warum auf das Terra und nicht ins Terra? Ganz einfach, auf dem Terra war der Honig vor meinen verfressenen Asseln geschĂŒtzt und da ich keinerlei Ausbruchsschutz aufgetragen habe bzw die Ameisen selbst durch die nicht 100% schlieĂenden SchiebetĂŒren passen, konnten sie raus klettern und in Ruhe Honig naschen. AuĂerdem war es auch super interessant, die Kleinen mal ohne Glasscheibe dazwischen zu mustern.
Ich hatte auch schon frĂŒher mal ein bis zwei Arbeiterinnen auf dem Terrarium gesehen. Doch jedesmal sind sie nach einem kurzen Ausflug wieder zurĂŒck ins Terrarium, so dass ich mir auch keine Gedanken mache, dass da irgendetwas schief gehen könnte. Im Terrarium selbst haben sie immerhin allerlei Möglichkeiten sich zu beschĂ€ftigen und sind meiner Meinung nach so auch ganz gut ausgelastet.
Auf jedenfall konnte ich dank dem Honiglöffel ich mindestens 14 Ameisen zÀhlen. Noch scheint es also auch eine gute Menge an Arbeiterinnen zu sein. Ich habe es sogar geschafft, bessere Bilder zu machen und möchte sie euch nicht vorenthalten
Kann man anhand der Bilder die Art jetzt vielleicht besser erkennen? Und was meint ihr, was die eine dort in den
Vielen Dank und mit freundlichen GrĂŒĂen
Jenny