Beiträge editieren...
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4709 Mal
Einige Deiner Gedanken kann ich nachvollziehen, andere bleiben offen.
Z. B. Dinge zu schreiben, wo Dir vorher schon klar ist, das Du es ändern musst, mache das doch gleich vernünftig.
Weitere Möglichkeit, einen Englischen stehen lassen und eine deutsche Version zu schreiben.
Ständige editierrechte, selbst diese nur für eine begrenzte längere Zeit, wären ideal.
Einwände dagegen sind nach zu lesen.
Die entstanden sind, weil es hier User im Forum gab, die mit ständigen Editierrechten nicht umgehen konnten und die,
zumindest teilweise zum Schaden der Usergemeinschaft angewendet hatten.
Um derartige Sachverhalte der Vergangenheit beurteilen zu können, bist Du hier nicht lange genug mit dabei,
zudem ist es unsere Aufgabe derartige Beurteilungen zu berĂĽcksichtigen.
Wir sind es auch, die sich darĂĽber Gedanken machen, machen mĂĽssen, weil wir mit eine Verantwortung fĂĽr das Forum tragen.
Möglicherweise ist es heute so, dass die 24 Stunden – Regel überflüssig erscheint, weil es sie gibt.
Damit sich jeder der bei uns mitmachen möchte, sich vorab informieren kann, was machbar ist und was nicht, gibt es die Forenregeln zum Vorabnachlesen.
Die sind auch nicht ausgelegt um Usern zu schaden, vielmehr um ein gutes Miteinander zu ermöglichen.
Auch um Verfehlungen der Vergangenheit möglichst auszuschließen.
Wären alle Menschen immer vernünftig und manchmal eisichtiger, bräuchte es auch keine Forenregeln.
Klar und deutlich geschrieben, die 24 Stunden – Regel wird nicht verändert und bleibt bestehen.
Serafine, es war Deine Entscheidung Dich hier im Forum anzumelden, genauso hättest Du es lassen können, weil Dir die Regeln nicht zusagen.
Ist jetzt auch Deine Entscheidung ob unsere Forum - Regeln von Dir akzeptiert werden oder ob Du wegen einer unpassenden Regel in einem anderen Forum schreiben möchtest.
Was ich nicht begrüßen würde, gibt einige, prima Beiträge von Dir, die das Forum bereichern und die sicherlich nicht nur ich gerne lese.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Z. B. Dinge zu schreiben, wo Dir vorher schon klar ist, das Du es ändern musst, mache das doch gleich vernünftig.
Weitere Möglichkeit, einen Englischen stehen lassen und eine deutsche Version zu schreiben.
Ständige editierrechte, selbst diese nur für eine begrenzte längere Zeit, wären ideal.
Einwände dagegen sind nach zu lesen.
Die entstanden sind, weil es hier User im Forum gab, die mit ständigen Editierrechten nicht umgehen konnten und die,
Um derartige Sachverhalte der Vergangenheit beurteilen zu können, bist Du hier nicht lange genug mit dabei,
Wir sind es auch, die sich darĂĽber Gedanken machen, machen mĂĽssen, weil wir mit eine Verantwortung fĂĽr das Forum tragen.
Möglicherweise ist es heute so, dass die 24 Stunden – Regel überflüssig erscheint, weil es sie gibt.
Damit sich jeder der bei uns mitmachen möchte, sich vorab informieren kann, was machbar ist und was nicht, gibt es die Forenregeln zum Vorabnachlesen.
Die sind auch nicht ausgelegt um Usern zu schaden, vielmehr um ein gutes Miteinander zu ermöglichen.
Auch um Verfehlungen der Vergangenheit möglichst auszuschließen.
Wären alle Menschen immer vernünftig und manchmal eisichtiger, bräuchte es auch keine Forenregeln.
Klar und deutlich geschrieben, die 24 Stunden – Regel wird nicht verändert und bleibt bestehen.
Serafine, es war Deine Entscheidung Dich hier im Forum anzumelden, genauso hättest Du es lassen können, weil Dir die Regeln nicht zusagen.
Ist jetzt auch Deine Entscheidung ob unsere Forum - Regeln von Dir akzeptiert werden oder ob Du wegen einer unpassenden Regel in einem anderen Forum schreiben möchtest.
Was ich nicht begrüßen würde, gibt einige, prima Beiträge von Dir, die das Forum bereichern und die sicherlich nicht nur ich gerne lese.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#18 Re: Beiträge editieren...
Maddio hat geschrieben:Ich bin auch bei gw-fanworld.net, es sind viele hilfsbereite Leute da, von daher fĂĽr den Fall, dass jemand vom dort es liest bitte nicht als Angriff verstehen, aber vom technischen Stand her liegt es wirklich meilenweit hinter unserem AF hinter her.
Ich sehe jetzt hier keine großartig nützlichen Funktionen, die im GWFW oder der TTW nicht habe. Im Gegenteil, die haben sogar ein Quick Reply (und ein Quick Edit) das mich nicht nötigt jedesmal den Antwortbutton drücken zu müssen, wenn ich nur kurz was kommentieren möchte (sogar die 15 Jahren alte Forenplanet-Software hat das und ja, auch da kann ich meine Beiträge zeitlich unbegrenzt editieren). Die Smilies könnten auch mal ein Update vertragen (wobei ich Smileys allgemein eh recht unnütz finde^^).
Eine semi-autonome Blogfunktion wo der Nutzer volle Kontrolle über seinen HB hat (evtl. sogar mit einer allgemeinen Template für den Header, die dann u.a. automatisch nach Spezies sortiert), das wäre mal was modernes (davon könnte man auch periodisch separate Backups machen, so dass falls jemand seinen HB löscht nicht alles verloren geht).
Maddio hat geschrieben:Und wenn du die englischsprachigen Foren so viel besser findest, dann zieh mit deinem HB doch dahin um, dann sparst du dir auch das Ăśbersetzen, du wirst es ja nicht leid diesen mĂĽhevollen Vorgang zu betonen.
Mein HB ist schon lange in englischen Foren (was ich ja auch des öfteren erwähnt habe...), tatsächlich ist das Original in englisch und ich hab den extra für diese Forum auf Deutsch zurückübersetzt (hab sogar noch ein paar zusätzliche Fotos hochgeladen, die im englischen nicht drin sind).
Maddio hat geschrieben:Du erwartest von uns, dass wir alle deine Behauptungen recherchieren, aber selbst schaffst du es nicht dir bei Neuanmeldung die Forenregeln durchzulesen. Die sind nunmal die Grundlage auf der hier gehandelt wird, und da wird fĂĽr keinen eine Ausnahme gemacht, auch wenn er noch so laut danach schreit.
Ich kenne praktisch KEIN Forum in das eine zeitliche Begrenzung der Editierdauer hat. Tatsächlich muss man das üblicherweise extra im Adminboard einstellen (ja, ich war/bin auch schon Admin oder Mod in Foren), ein Aufwand den sich die meisten Admins schon grundlegend garnicht machen.
trailandstreet hat geschrieben:Ich bin ja auch einer, der ziemlich chronologisch mitliest und der dann eben immer die neuen Beiträge der Reihe nach abarbeitet, da wäre es schon verwirrender, wenn sich plötzlich ein Post aus dem Jahre Schnee, als Grundvoraussetzung ändert.
Again, es geht NICHT darum sämtliche Posts des ganzen Themas ständig zu ändern.
Es geht darum den STARTPOST in eine nützliche Zusammenfassung des Topics zu verwandeln, mit chronologischer Bilderfolge (so ein Bild der Kolonie pro Woche, bei größeren evtl. auch nur pro Monat, damit man die Entwicklung nachvollziehen kann); eine Liste was an Futter angenommen wird, damit ein neuer Halter derselben Spezies sich das nicht aus 15+ Seiten zwischen dem Rest der Texte zusammensuchen muss; ein Inhaltsverzeichnis mit dessen Hilfe man zu interessanten Beiträgen springen kann; etc.
Da hier schon die GWFW erwähnt wurde hat sich bestimmt auch schonmal jemand die Starterposts der Armeeprojekte angesehen. Da ist auf der ersten Seite i.d.R. auch eine Zusammenfassung von allen aktuell bemalten Modellen mit Gelände usw., damit man sich nicht alles aus dem ganzen Topic zusammenstückeln muss.
Eigentlich sollte jeder gute HB so eine Übersicht im Startpost haben, das kommt der Qualität und v.a. der Lesbarkeit desselben extrem zugute.
trailandstreet hat geschrieben:Da ist es mir lieber, es kommt ein neuer Beitrag in dem aufgefĂĽhrt wird, warum und weshalb es so gekommen ist, wie sich die Situation aktuell darstellt.
Der liefert aber nicht die Übersichtlichkeit, die ein guter Starterpost herstellt. Das ist schon rein physikalisch gar nicht möglich.
trailandstreet hat geschrieben:Für was hat man denn sonst die Funktion "ungelesene Beiträge"?
Um ungelesene Beträge zu finden. Das hat exakt Null mit dem Thema Übersichtspost zu tun.
trailandstreet hat geschrieben:...und eine gewisse Sorgfalt sollte man schon walten lassen, wenn man einen öffentlich zugängigen Beitrag schreibt.
Und was hat das jetzt in irgendeiner Weise mit dem Thema Ăśbersichtspost zu tun?
Erne hat geschrieben:Z. B. Dinge zu schreiben, wo Dir vorher schon klar ist, das Du es ändern musst, mache das doch gleich vernünftig.
Geht aber bei einer Themenübersicht nicht. Mein Fluxkompensator ist leider noch nicht einsatzbereit, daher komm ich an die Bilder von nächster Woche nicht ran.
Erne hat geschrieben:Weitere Möglichkeit, einen Englischen stehen lassen und eine deutsche Version zu schreiben.
Wie gesagt, den englischen gibt es schon lange. Der wird auch parallel weitergefĂĽhrt.
Erne hat geschrieben:Die entstanden sind, weil es hier User im Forum gab, die mit ständigen Editierrechten nicht umgehen konnten und die,
Wirft man in so einem Fall nicht einfach die Leute raus und das Problem ist erledigt?
Erne hat geschrieben:Um derartige Sachverhalte der Vergangenheit beurteilen zu können, bist Du hier nicht lange genug mit dabei,
Also ich hab schon einige Flamewars und Diskussionskatastrophen erlebt (mal als Zuschauer, mal als Teilnehmer, mal als Mod der den ganzen Mist wieder aufräumen musste), aber irgendwie war es nie nötig das editieren von Beiträgen zu verbieten.
Aber gut, vielleicht waren hier ein paar ganze besondere Spezialisten am Werk und klar sehe ich das Problem, wenn jemand seine 5 HBs löscht, weil er mit nem anderen Forennutzer ein unlösbares Problem hat - ist ja nicht wie im Tabletopbereich, wo man die mal kurz ersetzen kann.
Erne hat geschrieben:Ist jetzt auch Deine Entscheidung ob unsere Forum - Regeln von Dir akzeptiert werden oder ob Du wegen einer unpassenden Regel in einem anderen Forum schreiben möchtest.
Wenn jemand so alle 1-2 Wochen ne Minute Zeit hat kurz 1-2 Bilder (und evtl. ne Ziele Text) in meinen HB einzupflegen hab ich damit ĂĽberhaupt kein Problem.
Kalinova war ja so nett und hat quasi schon angeboten das zu machen
(cooler Avatar btw =))
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 852 Mal
#19 Re: Beiträge editieren...
Meeeeein Freundchen, ich muss schon sagen, ich bin wirklich begeistert von deiner Energieee die du da in diesem Thread auslebst.
Mir hätte es aber viel mehr Freude bereitet, wäre diese Energie in neue HB-Beiträge oder Hilfestellungen zu Einsteiger geflossen. Aber ich hoffe trotzdem, dass du dich hier noch irgendwie einleben kannst. Denn wie du merkst, man kann leider nicht auf alle Wünsche eingehen bzw. umsetzen. Wir, das TEAM, bemühen uns wirklich sehr, hier ein tolles Forum für euch zu gestalten. All die vielen User die hier aktiv sind, sowie der ständige Zuwachs neuer Mitlgieder, das uns insgesamt wirklich begeistert, motiviert unheimlich und macht auch Freude. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das TEAM sich hier mit Herzblut engagiert und in seiner Freizeit arbeitet. Wenn man also mal einen Wunsch nicht sofort behandelt oder umsetzen kann - aus welchen Gründen auch immer - so darf man uns wirklich nicht böse sein.
Womöglich wäre es dann eher angebracht, kooperativ zu handeln, und für sich als User eine Lösung zu finden, damit alle wieder glücklich sein können. Denn in den letzten 12 Jahren kam mir nie ein AF-User unter, der seinen HB-Startbeitrag immer editieren möchte. Es gibt sicher auch eine andere Lösung. Ja, da bin ich mir sicher!
LG
P.S.: Jetzt fällt es mir noch ein, wir sind nicht "die anderen Foren".
Mir hätte es aber viel mehr Freude bereitet, wäre diese Energie in neue HB-Beiträge oder Hilfestellungen zu Einsteiger geflossen. Aber ich hoffe trotzdem, dass du dich hier noch irgendwie einleben kannst. Denn wie du merkst, man kann leider nicht auf alle Wünsche eingehen bzw. umsetzen. Wir, das TEAM, bemühen uns wirklich sehr, hier ein tolles Forum für euch zu gestalten. All die vielen User die hier aktiv sind, sowie der ständige Zuwachs neuer Mitlgieder, das uns insgesamt wirklich begeistert, motiviert unheimlich und macht auch Freude. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das TEAM sich hier mit Herzblut engagiert und in seiner Freizeit arbeitet. Wenn man also mal einen Wunsch nicht sofort behandelt oder umsetzen kann - aus welchen Gründen auch immer - so darf man uns wirklich nicht böse sein.
Womöglich wäre es dann eher angebracht, kooperativ zu handeln, und für sich als User eine Lösung zu finden, damit alle wieder glücklich sein können. Denn in den letzten 12 Jahren kam mir nie ein AF-User unter, der seinen HB-Startbeitrag immer editieren möchte. Es gibt sicher auch eine andere Lösung. Ja, da bin ich mir sicher!
LG
P.S.: Jetzt fällt es mir noch ein, wir sind nicht "die anderen Foren".
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4709 Mal
Sajikii las gut sein, auch wenn ich Deinen „Hals“ nachvollziehen kann, es bringt nichts.
Jeder hat seine BeweggrĂĽnde und irgendwo auch immer etwas Recht mit dem was er schreibt.
Sicherlich lässt es sich ausgiebig diskutieren, kommen dabei ja auch immer Ansichten, Ideen, rüber die zu Überlegungen beitragen.
Allerdings braucht es auch Einsicht, dass manche Sachverhalte auch mit Diskussionen nicht zu ändern sind.
Ohne jegliche Einsicht, egal von welcher Seite, ist es nicht auszuschließen, das Diskussionen entgleisen und im persönlichen Enden, dafür gibt es genug Beispiele.
Wer derartige Aktion sucht, muss sich ein anderes Forum suchen, wir hier im Ameisenforum praktizieren einen, fĂĽr alle Seiten hilfreichen Umgang, miteinander.
Wie schon geschrieben, es gibt keine Änderung an der 24 Stunden – Regel.
Auch wenn das in anderen Foren anders gehandhabt wird, bei uns hat sich diese bewährt.
Serafine eine Frage habe ich noch an Dich.
So wie Du es schreibst, hast Du in anderen Foren alles was Du haben möchtest, es ist dort so wie du es Dir wünschst/vorstellst.
Was hat Dich dazu bewegt, Dich hier Im Ameisenforum zu beteiligen?
Eine Bitte habe ich auch noch, schreibe mir per PN einige Links zu den Foren wo Deine Beteiligung so abläuft wie es Deinen Wünschen entspricht.
Deinen dortigen Account, wĂĽrde mir das gerne ansehen.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Jeder hat seine BeweggrĂĽnde und irgendwo auch immer etwas Recht mit dem was er schreibt.
Sicherlich lässt es sich ausgiebig diskutieren, kommen dabei ja auch immer Ansichten, Ideen, rüber die zu Überlegungen beitragen.
Allerdings braucht es auch Einsicht, dass manche Sachverhalte auch mit Diskussionen nicht zu ändern sind.
Ohne jegliche Einsicht, egal von welcher Seite, ist es nicht auszuschließen, das Diskussionen entgleisen und im persönlichen Enden, dafür gibt es genug Beispiele.
Wer derartige Aktion sucht, muss sich ein anderes Forum suchen, wir hier im Ameisenforum praktizieren einen, fĂĽr alle Seiten hilfreichen Umgang, miteinander.
Wie schon geschrieben, es gibt keine Änderung an der 24 Stunden – Regel.
Auch wenn das in anderen Foren anders gehandhabt wird, bei uns hat sich diese bewährt.
Serafine eine Frage habe ich noch an Dich.
So wie Du es schreibst, hast Du in anderen Foren alles was Du haben möchtest, es ist dort so wie du es Dir wünschst/vorstellst.
Was hat Dich dazu bewegt, Dich hier Im Ameisenforum zu beteiligen?
Eine Bitte habe ich auch noch, schreibe mir per PN einige Links zu den Foren wo Deine Beteiligung so abläuft wie es Deinen Wünschen entspricht.
Deinen dortigen Account, wĂĽrde mir das gerne ansehen.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1743 Mal
#21 Re: Beiträge editieren...
Erne hat geschrieben:Was hat Dich dazu bewegt, Dich hier Im Ameisenforum zu beteiligen?
Es ist ein deutsches Ameisenforum?
Normalerweise achte auch sowas überhaupt nicht, wie gesagt ich kenne fast kein Forum in dem es zeitliche Editierbegrenzungen gibt (einzige Ausnahme die mir spontan einfällt ist das AntsCanada-Forum, aber da bin ich selten weil mir seit dem Update das Design nicht mehr wirklich zusagt).
http://www.formiculture.com/topic/4167- ... lazy-tube/