Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2437
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 1675 Mal

#9 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Serafine » 21. Juni 2017, 23:17

Kleine Spinnen wurden von meinen Camponotus barbaricus super angenommen, selbst die Königin hat eine davon fast im Alleingang aufgefressen. Die Huntsman-Jagdspinnen kann man leicht am Waldrand fangen, wenn man sie auf einen Waldweg treibt und ein kleines Glas drüber stülpt. Danach für ein paar Stunden in die Gefriertruhe, kurz n paar Minuten auftauen lassen und dann verfüttern (ggf. ins RG schieben). Scheinen wirklich sehr nahrhaft zu sein.



Okin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 21
Registriert: 21. Juni 2017, 21:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Okin » 22. Juni 2017, 00:11

Ja, Spinnen gehen auch sehr gut bei mir :) Aber Fliegen sind halt auch immer ein Renner.

Ich würde bei diesem schwierigen Fall halt wirklich auf solche Favoriten setzen, damit die Kolonie hoffentlich Proteine annimmt und Eier legt. Das wäre ja der erste Schritt :)



kapsi
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 20. Juni 2017, 16:21
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von kapsi » 22. Juni 2017, 11:06

ach du heilge Sch..... :evil:

Hab vor kurzem auch genau dort bestellt... gleiche Ameisen gleicher Lieferant...

Hab das Paket aber noch nicht erhalten. Ich halte euch am laufenden, wie meine Kollonie ankommt. (Falls Interesse besteht ^^)

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kapsi fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Prof.Ant
Einsteiger
Offline
Beiträge: 50
Registriert: 19. Mai 2017, 07:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#12 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Prof.Ant » 22. Juni 2017, 12:25

Hi kapsi.
Wäre gut für alle Halter, wenn du uns über deine Kolonie berichtest. Ich kaufe generell nicht gerne und wenn persönlich im Antstore.
Prof.Ant



Alex G
Einsteiger
Offline
Beiträge: 42
Registriert: 3. Juni 2017, 22:14
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#13 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Alex G » 22. Juni 2017, 13:12

Habe heute die Antwort vom Shop auf meine E-Mail erhalten...

"die Tiere wurden frisch gesucht daher ist dann hier auch teilweise keine Brut dabei. Ich verkaufe grundsätzlich keine unbegatteten Tiere. Auch kommen solche Fälle sehr selten vor. Es kann aufgrund einer Krankheit genauso sein das Gynen von heute auf morgen keine Brut mehr legen."

Das war alles.
Dieser Shop hat mich zum letzten Mal gesehen :gatling:
Gibt's hier nicht zufällig ein "schwarze Liste" für Shops?

GruĂź Alex
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex G fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Maddiokapsi



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1994
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3282 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#14 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Maddio » 22. Juni 2017, 13:21

Alex G hat geschrieben:"die Tiere wurden frisch gesucht daher ist dann hier auch teilweise keine Brut dabei. Ich verkaufe grundsätzlich keine unbegatteten Tiere. Auch kommen solche Fälle sehr selten vor. Es kann aufgrund einer Krankheit genauso sein das Gynen von heute auf morgen keine Brut mehr legen."


Ja, und die zwei Arbeiterinnen sind rein zufällig in das RG gefallen :D. Und eine sehr mysteriöse Krankheit von der er da spricht, Königinnen legen von heute auf morgen keine Brut mehr, aha. Heute ist dann wohl meist der Tag, wo sie noch beim Händler sind und morgen ist der Tag wo sie beim Kunden ankommen oder wie.

Ein seriöser Geschäftspartner würde ohne herumeiern für Ersatz sorgen, und die "Ware" zurücknehmen. Du hast auch ein 14-tägiges Widerrufsrecht, von dem du Gebrauch machen kannst.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 3018
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1093 Mal
Danksagung erhalten: 2178 Mal

#15 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Harry4ANT » 22. Juni 2017, 13:24

Sind doch gestern erst angekommen - gebt der Königin doch erst mal eine Chance :confused:

Das die Gründung bei C. ligniperdus nicht ganz ohne ist, oft die Eier gefressen werden oder andere Komplikationen vorkommen habe ich jetzt schon öfters gehört.



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1994
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3282 Mal
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#16 Re: Camponotus ligniperda ohne Brut erhalten

Beitrag von Maddio » 22. Juni 2017, 13:30

Harry4ANT hat geschrieben:Das die Gründung bei C. ligniperdus nicht ganz ohne ist, oft die Eier gefressen werden oder andere Komplikationen vorkommen habe ich jetzt schon öfters gehört.


Um es mal vorsichtig auszudrücken, es gibt da möglicherweise einen Zusammenhang, warum das grade hier oft Schwierigkeiten gibt. Und der Händler sagt ja selbst, ohne Brut ist bei ihm durchaus die Regel. Andere Händler verschicken gar nicht erst ohne Brut!

Harry4ANT hat geschrieben:Sind doch gestern erst angekommen - gebt der Königin doch erst mal eine Chance :confused:


Es streitet keiner ab, dass sie es noch schaffen kann, es geht um die Praxis der zusammengewürfelten Kolonien die hier immer wieder Anwendungen zu finden scheint. Ich kann es sehr gut verstehen, dass man dann als Kunde verärgert ist, vor allem wenn dann kein Umtausch angeboten wird.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“