Da ich mich in den nĂ€chsten Tagen auf die Suche, nach einer Temnothorax Kolonie machen möchte, wollte ich hier nochmal das ein oder andere erfragen, fĂŒr den Fall, dass ich eine Kolonie finden sollte.
Wie das mit der Suche usw. lĂ€uft ist mit bereits klar, doch wollte ich fragen, ob die tĂ€glich empfohlenen Temperaturschwankungen unbedingt nötig sind (optimalerweise mit eigenen Erfahrungen begrĂŒndet), ich wĂŒrde die Kolonie, falls ich eine finde einfach bei 18-23°C im Zimmer halten wollen. (18-23°C sind nicht die tĂ€glichen Schwankungen, sondern allgemeine Schwankungen, je nachdem, ob ich heize oder nicht) AuĂerdem wollte ich noch hinzufĂŒgen, dass ich die
Ich wollte sie in einem ObjekttrÀgernest halten, Marke Antstore. Muss das Nest bei Temnothorax
Wenn eine Abdunklung unbedingt notwendig ist, werde ich es natĂŒrlich tun.
Dann noch eine allgemeine Frage, in der ich aber eher die Meinung der Forenmitglieder wissen möchte: Was sagt ihr zur Entnahme von Kolonien aus der Natur?
Ich finde, seltenere Kolonien, sollte man keinesfalls entnehmen und ich bin der Meinung, dass es auch stark auf die Art ankommt. Lasius flavus habe ich in einem Umkreis von ca. 50m um mein Haus 10 mal gefunden, das schlieĂt natĂŒrlich nicht aus, dass es noch mehr gibt, da hĂ€tte ich kein so groĂe Problem mit einer Entnahme. AuĂerdem finde ich es auch okay, wenn man die Kolonie
,,rettet", da sie z.B. auf einer zukĂŒnftigen Baustelle liegt.
Mit der Entnahme von Kolonienteilen, die hÀufig
Eure Meinung dazu wĂŒrde mich wirklich interessieren.
Ich bedanke mich im voraus fĂŒr alle Antworten.
LG
P.S.: Ich bitte euch, niemand zu kritisieren, weil die Meinung der Person nicht mit eurer ĂŒbereinstimmt.
P.P.S.: Falls mein Beitrag viele Schreibfehler enthÀlt, tut es mir wirklich leid, ich bin heute etwas unkonzentriert.