wie kann ich am besten eine einzige Glasscheibe entfernen ?
Ich will eine Scheibe meines Formikariums entfernen und durch eine Plexiglasscheibe austauschen. Hauptsächlich damit ich darin ein Loch für einen Schlauch bohren kann.
Danke

Zipfelbruder hat geschrieben:Mit welchem Silikon oder Kleber klebe ich dann am besten die neue Plexiglasscheibe auf das Glas ?
Zipfelbruder hat geschrieben: -Mit welchem Gips (oder anderen Mitteln) besteich ich am besten Ytong ? Sprich wenn ich die oberfläche glatt haben möchte.
Zipfelbruder hat geschrieben:-Kann ich danach auf ein mit Gips usw ausgestrichenes Ytong Nest mit Kleber oder so Sand festkleben, wenn ja mit welchen am besten ? (Also rein fĂĽrs Auge gedacht damit das ganze natĂĽrlicher aussieht)
Ganz einfach, Gips flĂĽssig anrĂĽhren, schnell verstreichen und sofort mit Sand bestreuen solange er noch flĂĽssig ist, wenn abgetrocknet den ĂĽberflĂĽssigen Sand einfach wieder abstreuen
Kleiner Tipp am Rande : Das Ytongnest vorher leicht mit Wasser bestäuben, dann "verbrennt" der Gips nicht durch die Saugwirkung des Ytong weil der ja schon etwas gesättigt ist.