User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Glasscheibe richtig entfernen ?

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Zipfelbruder
Einsteiger
BeitrÀge: 26
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von Zipfelbruder » 23. Oktober 2017, 20:35

Seikilos hat geschrieben:Sorry, vielleicht hab ich was ĂŒberlesen...

Aber diese Antstore Becken gibt es doch auch ohne die hintere Wand, warum der Aufwand?

Da hast du recht :) Aber ich will das verwenden das ich noch rumstehen habe und nicht wieder eine komplett neue Arena kaufen. Also an sich hast du schon recht nur ich möchte wie gesagt diese Arena nutzen nur ohne die Scheibe.

Eine Idee ?:)

ShadowPvG
BeitrÀge: 17
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von ShadowPvG » 23. Oktober 2017, 20:44

Wie wÀre es die Scheibe einfach nicht zu beachten und z.b ein Bild vor zu kleben?
Das wÀre eine einfache Lösung und du riskierst nicht das Formicarium kaputt zu machen.

Zipfelbruder
Einsteiger

#11 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von Zipfelbruder » 23. Oktober 2017, 20:50

ShadowPvG hat geschrieben:Wie wÀre es die Scheibe einfach nicht zu beachten und z.b ein Bild vor zu kleben?
Das wÀre eine einfache Lösung und du riskierst nicht das Formicarium kaputt zu machen.

An sich natĂŒrlich auch ne gute Lösung aber der Bereich zwischen der mittleren Scheibe und der ganz hintersten betrĂ€gt 5cm was mit bei einem 30x20x20 Becken einiges an Platz weg nimmt. (Auf dem Bild vom Store sieht man nicht das der Bereis 5cm betrĂ€gt was schon einiges ist)

Außerdem ist mir leider bereits beim versuch mit dem Cuttermesser die Scheibe zu entfernen an einer kleinen Stelle das Glas der mittleren Scheibe gesplittert, daher werd ichs jetzt so oder so raus machen nur die ĂŒberlegung ist noch wie es am besten geht :)

Nobody-
Einsteiger
BeitrÀge: 87
Danksagung erhalten: 68 Mal

#12 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von Nobody- » 23. Oktober 2017, 22:54

Zipfelbruder hat geschrieben:Hey,
Will jetzt die Scheibe einschlagen und dann so nach und nach die Reste mit dem Cuttermesser usw entfernen.
Was habt ihr hier fĂŒr Tipps ? Wie schlag ich am besten drauf das möglichst nur die innere Scheibe schaden erleidet

Immer diese BrutalitÀten hier :eek: :rolleyes:

Man nehme einen Glasschneider, schneide die Scheibe ĂŒber Kreuz ein, leichter druck von hinten und die Scheibe bricht.
Nun bekommst du platz und kannst die Fuge Problemlos raus nehmen.
Alternative, Rasierklinge in so einem Cerankochfeldschaber, damit kommst du zwischen die Scheibe und kannst das Silikon trennen.
Letztendlich etwas Geduld, wenig Gewalt und alles wird gut. :D

Gruß Nobody

Zipfelbruder
Einsteiger

#13 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von Zipfelbruder » 24. Oktober 2017, 20:33

Hey,

danke hat mit dem Glasschneider perfekt funktioniert. Musste ab und zu mit einem Gummihammer drauf schlagen, aber Gott sei dank ist die Scheibe draußen :)
Zuletzt geÀndert von Maddio am 24. Oktober 2017, 20:39, insgesamt 1-mal geÀndert.
Grund: Bitte Rechtschreibung beachten

Nobody-
Einsteiger
BeitrÀge: 87
Danksagung erhalten: 68 Mal

#14 Re: Glasscheibe richtig entfernen ?

Beitrag von Nobody- » 24. Oktober 2017, 22:39

Hi,

und ich sagte noch sei nicht so brutal :D
Freut mich das ich dir helfen konnte.
Wenn du mal Glas schneiden solltest das du irgendwo einbauen willst, tauche den Glasschneider in Petroleum.
Es nimmt dem Glas die Spannung, dein schnitt wird sauber und dein Glasschneider lebt ewig wenn du nicht 2x in der gleichen Fuge schneidest.

Gruß Nobody

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“