Na ja ich weiß schon das mann das nicht macht aber habe auch lange überlegt und dann bin ich zu demm entschluß gekommen es auszuprobieren . Da die pheidole ja auf einen anderen kontinent lebt und die Formica auch wollte ich einfach mal schauen wie vorallem ameisen arten von unterschiedlichen Regionen auf einander wirken. Also eine art experiment da ich gerne neue sachen ausprobiere will ich das jetzt auch erstmal so lange belasen wie sich auch die ameisen verhalten . Den ich hab schon sehr interesante beobachtungen gemacht was acromyrmex und formica angehtwuwuwu hat geschrieben:Moin....Luis12345 hat geschrieben:Wegen der Rechtschreibung habe leider lrs versuch schon so gut wie möglich , richtig zu schreiben aber danke für den hinweis. Und nein ich trolle euch nicht diese Arten leben wirklich zusammen zumindest die Formica und die Pheidole die leben zusammen in einem Becken die acromyrmex haben dieses Becken als Futter becken , und die haben 3 m zu laufen um vom Pilzbecken ins
große tropenbecken zu gelangen .
Ich habe mir überlegt wieso denn nicht . Mehr als schief gehen kann nichts passieren bis jetzt ist noch alles in ordnung . Und wenn die Acromyrmex größer werden bekommen die ein eigenes Becken . Zu dem ist es sehr Interesant so ein Tropenbecken mit mehreren Arten .
Asiaten und Europäer zusammen auf engstem Raum wird nicht gut gehen. Es wird seine Gründe haben, warum die verschiedenen Arten auf unterschiedlichen Kontinenten leben. Ich denke, dass das eine ziemliche Scheißidee ist.
Diese Ameisen zusammen zu setzen zeugt von ziemlichem Leichtsinn und dem Fehlen jeglichen Drahtes zu Harmonie und Natur.
Wie groß ist denn das Becken (Kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen)?
Wie lange planst du , die Ameisen zu halten ? Viele streben ja mehrere Jahre an.
Schöne Grüße
PS: (mein erster Gedanke war: Was stimmt denn mit Dir nicht?!?......Versuche doch mal Sätze zu bilden, die nicht mehr Worte enthalten, als du ohne Luft zu holen spechen kannst. Dieses würde die Verständlichkeit ganz weit nach vorne bringen. Wenn diese dann noch Subjekt, Prädikat und Objekt enthalten, wirst du einen Absatz wie diesen vermutlich nie wieder lesen müssen)
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk