User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussion zum Haltungsbericht Tropenbecken ( Vergesellsch

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Luis12345
Halter
Danksagung erhalten: 23 Mal

#9 Re: Vergesellschaftung

Beitrag von Luis12345 » 25. März 2018, 22:37

wuwuwu hat geschrieben:Moin....

Luis12345 hat geschrieben:Wegen der Rechtschreibung habe leider lrs versuch schon so gut wie möglich , richtig zu schreiben aber danke für den hinweis. Und nein ich trolle euch nicht diese Arten leben wirklich zusammen zumindest die Formica und die Pheidole die leben zusammen in einem Becken die acromyrmex haben dieses Becken als Futter becken , und die haben 3 m zu laufen um vom Pilzbecken ins
große tropenbecken zu gelangen .
Ich habe mir überlegt wieso denn nicht . Mehr als schief gehen kann nichts passieren bis jetzt ist noch alles in ordnung . Und wenn die Acromyrmex größer werden bekommen die ein eigenes Becken . Zu dem ist es sehr Interesant so ein Tropenbecken mit mehreren Arten .

Asiaten und Europäer zusammen auf engstem Raum wird nicht gut gehen. Es wird seine Gründe haben, warum die verschiedenen Arten auf unterschiedlichen Kontinenten leben. Ich denke, dass das eine ziemliche Scheißidee ist.

Diese Ameisen zusammen zu setzen zeugt von ziemlichem Leichtsinn und dem Fehlen jeglichen Drahtes zu Harmonie und Natur.

Wie groß ist denn das Becken (Kann ich auf den Fotos leider nicht erkennen)?

Wie lange planst du , die Ameisen zu halten ? Viele streben ja mehrere Jahre an.

Schöne Grüße

PS: (mein erster Gedanke war: Was stimmt denn mit Dir nicht?!?......Versuche doch mal Sätze zu bilden, die nicht mehr Worte enthalten, als du ohne Luft zu holen spechen kannst. Dieses würde die Verständlichkeit ganz weit nach vorne bringen. Wenn diese dann noch Subjekt, Prädikat und Objekt enthalten, wirst du einen Absatz wie diesen vermutlich nie wieder lesen müssen)
Na ja ich weiß schon das mann das nicht macht aber habe auch lange überlegt und dann bin ich zu demm entschluß gekommen es auszuprobieren . Da die pheidole ja auf einen anderen kontinent lebt und die Formica auch wollte ich einfach mal schauen wie vorallem ameisen arten von unterschiedlichen Regionen auf einander wirken. Also eine art experiment da ich gerne neue sachen ausprobiere will ich das jetzt auch erstmal so lange belasen wie sich auch die ameisen verhalten . Den ich hab schon sehr interesante beobachtungen gemacht was acromyrmex und formica angeht :)

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#10 Re: Vergesellschaftung

Beitrag von Maddio » 25. März 2018, 22:52

wuwuwu hat geschrieben:PS: (mein erster Gedanke war: Was stimmt denn mit Dir nicht?!?......Versuche doch mal Sätze zu bilden, die nicht mehr Worte enthalten, als du ohne Luft zu holen spechen kannst. Dieses würde die Verständlichkeit ganz weit nach vorne bringen. Wenn diese dann noch Subjekt, Prädikat und Objekt enthalten, wirst du einen Absatz wie diesen vermutlich nie wieder lesen müssen)

Super Einstand für einen ersten Beitrag, so macht man sich Freunde :clown: wenn du damals in der Schule aufgepasst hättest und Lesen gelernt hättest, dann wär dir nicht die Information entgangen, dass Luis an einer LRS leidet.

Gehst du auch zu Rollstuhlfahrern hin und beschimpfst sie, weil sie nicht laufen oder Treppen steigen können?

facepalm.jpg

wuwuwu hat geschrieben:Asiaten und Europäer zusammen auf engstem Raum wird nicht gut gehen. Es wird seine Gründe haben, warum die verschiedenen Arten auf unterschiedlichen Kontinenten leben. Ich denke, dass das eine ziemliche Scheißidee ist.

Das wird in so ziemlich jedem Zoo gemacht. Bin generell kein Riesenfan von der Haltung von Wildtieren in Zoos, aber dort wird gezeigt, dass es sehr wohl funktionieren kann, Tiere verschiedener Kontinente zusammen zu halten, und keine "Scheißidee" sein muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
klebi

Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Danksagung erhalten: 268 Mal

#11 Re: Vergesellschaftung

Beitrag von Saskia80 » 25. März 2018, 23:20

Naja aber die Affen sind im Zoo für gewöhnlich nicht im gleichen Gehege wie die Krokodile. :D

wuwuwu
Danksagung erhalten: 4 Mal

#12 Re: Vergesellschaftung

Beitrag von wuwuwu » 25. März 2018, 23:44

Maddio hat geschrieben:
wuwuwu hat geschrieben:PS: (mein erster Gedanke war: Was stimmt denn mit Dir nicht?!?......Versuche doch mal Sätze zu bilden, die nicht mehr Worte enthalten, als du ohne Luft zu holen spechen kannst. Dieses würde die Verständlichkeit ganz weit nach vorne bringen. Wenn diese dann noch Subjekt, Prädikat und Objekt enthalten, wirst du einen Absatz wie diesen vermutlich nie wieder lesen müssen)

Super Einstand für einen ersten Beitrag, so macht man sich Freunde :clown: wenn du damals in der Schule aufgepasst hättest und Lesen gelernt hättest, dann wär dir nicht die Information entgangen, dass Luis an einer LRS leidet.

Gehst du auch zu Rollstuhlfahrern hin und beschimpfst sie, weil sie nicht laufen oder Treppen steigen können?

Das Tapatalk indiziert die Nutzung eines Smartphone oder Tablet, und bei denen klappt das mit der Autokorrektur in den allermeisten Fällen ganz prima.
Und nein, ich beschimpfe keine Rollstuhlfahrer, ich bin eher ein Mensch mit freundlicher Natur. Allerdings weise ich Rollstuhlfahrer auf vorhandene Rampen oder Fahrstühle hin. Und das Bilden kürzerer Sätze wäre hilfreich.
Sollte dir nach weiteren Nachrichten dieser Art sein, darfst du mich gerne privat anschreiben. (Das müllt den Thread nicht so zu)

@Saskia...gut auf den Punkt getroffen.

Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Danksagung erhalten: 2126 Mal

#13 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tropenbecken ( Vergesel

Beitrag von Maddio » 26. März 2018, 00:48

Saskia80 hat geschrieben:Naja aber die Affen sind im Zoo für gewöhnlich nicht im gleichen Gehege wie die Krokodile. :D

wuwuwu hat geschrieben:@Saskia...gut auf den Punkt getroffen.

Ähm, ihr wisst aber schon, dass die auf denselben Kontinenten vorkommen :respekt:

Es ist eher eine Frage von Räuber-Beute-Schemata, sowie sich überlagernden ökologischen Nischen, als die Frage ob die Tiere auf demselben Kontinent vorkommen.

Tiere wandern ja auch. Was ist denn z.B. mit Zugvögeln? Die leben mal hier und mal dort. Fliegen von einem Kontinent zum andern. Von daher ist die Begründung mit den verschiedenen Kontinenten mMn nicht haltbar, und erst Recht nicht geeignet um jemandem einen Mangel an Naturverbundenheit zu attestieren und es als "Scheißidee" abzuwerten.

Wenn eine Vergesellschaftung von europäischen Camponotus-Arten mit europäischen Temnothorax-Arten möglich ist, soll dann eine Vergesellschaftung von (nord-)amerikanischen Camponotus mit europäischen Temnothorax nur deshalb grundsätzlich nicht möglich sein, weil sie von verschiedenen Kontinenten kommen? Finde ich wenig überzeugend.

Formicarius
Halter
Danksagung erhalten: 69 Mal

#14 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tropenbecken ( Vergesel

Beitrag von Formicarius » 26. März 2018, 01:23

1.Ich hoffe der Threadersteller ist ein Troll oder ein Kind.
2.Wie kann man nur so dumm sein und denken das diese "Vergesellschaftung" irgendwie funktioniert?

Luis12345
Halter
Danksagung erhalten: 23 Mal

#15 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tropenbecken ( Vergesel

Beitrag von Luis12345 » 26. März 2018, 07:20

So da viele der Meinung sind diese Vergesellschaftung ,würde nicht klappen habe ich die Formica aus dem Becken entfern. Jetzt lebt nur noch die Pheidole in dem Becken und die Blattschneider holen immer noch ihrer Blätter.

Saskia80

User des Monats Januar 2018 User des Monats September 2018
Halter
Danksagung erhalten: 268 Mal

#16 Re: Diskussion zum Haltungsbericht Tropenbecken ( Vergesel

Beitrag von Saskia80 » 26. März 2018, 08:00

Maddio hat geschrieben:Ähm, ihr wisst aber schon, dass die auf denselben Kontinenten vorkommen :respekt:

Ja, das weiß ich. Die Krokodile und die Affen, die ich gemeint hatte, tun das aber nicht. Soch. :baeh:

Letztendlich wird das Krokodil den Affen eh nicht fragen von wo er herkommt, bevor es ihn verschlingt. :D

Die Vergesellschaftung von Tieren aus unterschiedlichen Kontinenten halte prinzipiell auch für möglich. Das sehe ich genau so wie du. Aus dem Verlauf dieser Diskussion hatte ich den Einwand aber in Bezug auf die Winterruhe verstanden und den daraus resultierenden unterschiedlichen Klimabedürfnissen. Die Begründung mit den Kontinenten ist dann allerdings auch missverständlich und irritierend, wenn es so gemeint ist und ich es richtig verstanden habe.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“