Formica?
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- BeitrÀge: 1375
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1753 Mal
#2 Re: Formica?
Hi,
Das Bild ist aus einer etwas ungĂŒnstigen Perspektive aufgenommen, allerdings dĂŒrfte es sich um eine Serviformicasp . handeln.
Zur genauen Art kann ich da wenig sagen, hilfreich wĂ€ren da Angaben zum Fundort (Höhe, Habitat etc.) und Details zum Tier selbst, wie GröĂe, FĂ€rbung (Bilder können auch tĂ€uschen) und Verhalten.
GrĂŒĂe
Das Bild ist aus einer etwas ungĂŒnstigen Perspektive aufgenommen, allerdings dĂŒrfte es sich um eine Serviformica
Zur genauen Art kann ich da wenig sagen, hilfreich wĂ€ren da Angaben zum Fundort (Höhe, Habitat etc.) und Details zum Tier selbst, wie GröĂe, FĂ€rbung (Bilder können auch tĂ€uschen) und Verhalten.
GrĂŒĂe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Ameisenstarter • User3165
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums
#3 Re: Formica?
Unkerich hat geschrieben:Hi,
Das Bild ist aus einer etwas ungĂŒnstigen Perspektive aufgenommen, allerdings dĂŒrfte es sich um eine Serviformica sp. handeln.
GrĂŒĂe
Fundort war bei einem Eingang in einen v-markt. Habitat, keine Ahnung ^^ GröĂe auch keine Ahnung, muss ich messen. Farbe ist schwarz und manchmal auch eher so silbrig.
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#4 Re: Formica?
Wenn du die Königin bei einem v-markt gefunden hast, wird das Habitat wohl urban sein. Beim Fundort ist auch eher die Lage (z.B. in Berlin oder wo auch immer) von Bedeutung. Die Höhe des Fundortes ĂŒber dem Meeresspiegel ist auch hilfreich.
Liebe GrĂŒĂe
Liebe GrĂŒĂe
#5 Re: Formica?
Ameisenstarter hat geschrieben:Wenn du die Königin bei einem v-markt gefunden hast, wird das Habitat wohl urban sein. Beim Fundort ist auch eher die Lage (z.B. in Berlin oder wo auch immer) von Bedeutung. Die Höhe des Fundortes ĂŒber dem Meeresspiegel ist auch hilfreich.
Liebe GrĂŒĂe
66,0km von Augsburg entfernt