Hilfe bei Ameisenbestimmung
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 79
- Danksagung erhalten: 52 Mal
#1 Hilfe bei Ameisenbestimmung
Hey,
ich habe in Kroatien diese Ameisenkolonie gefangen und wĂŒste gerne um welche Art es sich handelt. Es ist keine Temnothorax! Die Ursprungskolonie hatte mehr als 3000 Arbeiterinnen. Ich tippe auf eine Solenopsis oder Monomorium. Die Arbeiterinnen sind ca. 2-3 mm groĂ. Falls jmd. genaueres weis bitte melden.
Danke schonmal im Vorraus
Warhound
ich habe in Kroatien diese Ameisenkolonie gefangen und wĂŒste gerne um welche Art es sich handelt. Es ist keine Temnothorax! Die Ursprungskolonie hatte mehr als 3000 Arbeiterinnen. Ich tippe auf eine Solenopsis oder Monomorium. Die Arbeiterinnen sind ca. 2-3 mm groĂ. Falls jmd. genaueres weis bitte melden.
Danke schonmal im Vorraus
Warhound
-
- Einsteiger
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1626
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#3 Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung
Du hast doch diese Gyne schon einmal bestimmen lassen. Siehe: post417554.html#p417554
trailandstreet hatte auch bereits geantwortet.
Liebe GrĂŒĂe
trailandstreet hatte auch bereits geantwortet.
Liebe GrĂŒĂe
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#4 Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung
Fragen wir mal so:
Wie kommst du zu der Aussage?
GruĂ Kalinova
PS: wĂ€r schön wenn du nĂ€chstes mal im ersten Thema nochmal nachfragst und nicht ein neues fĂŒr das selbe Anliegen eröffnest, so bleibt es etwas ĂŒbersichtlicher.
Es ist keine Temnothorax!
Wie kommst du zu der Aussage?
GruĂ Kalinova
PS: wĂ€r schön wenn du nĂ€chstes mal im ersten Thema nochmal nachfragst und nicht ein neues fĂŒr das selbe Anliegen eröffnest, so bleibt es etwas ĂŒbersichtlicher.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
-
- Einsteiger
#6 Re: Um welche sĂŒdeuropĂ€ische Arten handelt es sich?
Ich habe bereits recherchiert aber keine schlussendliche Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich ja in ein Forum weil sich dort die klugen Köpfe befinden, die sich mit sowas auskennen.
-
Ameisenstarter
- BeitrÀge: 1626
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#7 Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung
@ Bodem1985 eine Internetrechereche hilft meist wenig, wenn es um die Bestimmung.
@ The Warhound natĂŒrlich hilft man dir gerne, doch mĂŒsstest du auch die Fragen beantworten, die man dir stellt.
Die da, von Kalinova, wÀre, wie du darauf kommst, dass es sich nicht um Temnothorax handelt.
Die zweite, von trailandstreet, in deinem anderem Thema, wie du "recht klein" definierst. Wie groà ist dieKönigin denn?
Liebe GrĂŒĂe
@ The Warhound natĂŒrlich hilft man dir gerne, doch mĂŒsstest du auch die Fragen beantworten, die man dir stellt.
Die da, von Kalinova, wÀre, wie du darauf kommst, dass es sich nicht um Temnothorax handelt.
Die zweite, von trailandstreet, in deinem anderem Thema, wie du "recht klein" definierst. Wie groĂ ist die
Liebe GrĂŒĂe
-
Sir Joe
- BeitrÀge: 753
- Danksagung erhalten: 1047 Mal
#8 Re: Hilfe bei Ameisenbestimmung
Euch ist schon klar, dass ihr euch mit einem Bot unterhaltet oder?
Bodem1985 wiederholt die selben SĂ€tze, dann geht die Schleife wieder von vorne los.
Bodem1985 wiederholt die selben SĂ€tze, dann geht die Schleife wieder von vorne los.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Spinoant • Timmey91 • Erne • Roteameise