Bild(er) und Video(s) des Tages
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#1001 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Aphaenogaster texana versuchen einer Mehlkäferlarve bei zu kommen
GrĂĽĂźe Wolfgang
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Ameisenstarter • Unkerich
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#1002 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Nääächste Haltestelle: neues Zuhause !!
Bei Ankunft wird gerne mal heraus geschaut, aber die Reisegruppe Camponotus nicobarensis scheint anzunehmen dass die Reise weiter geht. Geht sie nicht!
Ich habe ein komplettes System von einem Jungen Herrn übernommen, der dem tollen Hobby überdrüssig war und sein reichhaltiges System inkl. einigen "Stehrümmchen" abgegeben hat. Die Kolonie waren bereits in ein RG gekehrt worden und so war der Abtransport schnell und relativ einfach. Da ich bedenken hatte ob die Kolonie einfach so von selbst aus einem Ant Nest M ins RG umgezogen ist, habe ich mir Sorgen gemacht ob sie es überstehen werden. Aber nachdem ich die große Arena zuhause ausgenommen, gesäubert und neu aufgesetzt habe, kam der Moment an dem die Kolonie (dicht gedrängt im RG) einziehen konnte.
Ein paar Arbeiter drehen gleich schnelle Runden durch das System, aber die meisten stecken erst mal nur den Kopf heraus und zögern noch. Ich beobachte fleissig und google jetzt mal obs wirklich nicobarensis sind.
Bei Ankunft wird gerne mal heraus geschaut, aber die Reisegruppe Camponotus nicobarensis scheint anzunehmen dass die Reise weiter geht. Geht sie nicht!
Ich habe ein komplettes System von einem Jungen Herrn übernommen, der dem tollen Hobby überdrüssig war und sein reichhaltiges System inkl. einigen "Stehrümmchen" abgegeben hat. Die Kolonie waren bereits in ein RG gekehrt worden und so war der Abtransport schnell und relativ einfach. Da ich bedenken hatte ob die Kolonie einfach so von selbst aus einem Ant Nest M ins RG umgezogen ist, habe ich mir Sorgen gemacht ob sie es überstehen werden. Aber nachdem ich die große Arena zuhause ausgenommen, gesäubert und neu aufgesetzt habe, kam der Moment an dem die Kolonie (dicht gedrängt im RG) einziehen konnte.
Ein paar Arbeiter drehen gleich schnelle Runden durch das System, aber die meisten stecken erst mal nur den Kopf heraus und zögern noch. Ich beobachte fleissig und google jetzt mal obs wirklich nicobarensis sind.
-
Ameisenstarter
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#1003 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Eine Steinhummelkönigin (Bombus lapidarius).
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Kuemmerz • Maddio • Erne
- Erne
- Administrator
#1004 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Camponotus ligniperda
Die erstenPuppen dieses Jahres
GrĂĽĂźe Wolfgang
Die ersten
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Unkerich • Ameisenstarter • Kuemmerz
-
Ameisenstarter
#1005 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Heute, nachdem sie schon seit 11 Monaten bei mir lebt, hat sich mein Gottesanbeterinnenweibchen der Art Gongylus gongylodes ENDLICH adult gehäutet.
Bekommen habe ich das Tier im Larvenstadium 2 oder 3, fĂĽr eine groĂźe Gottesanbeterinnenart noch sehr jung.
Jetzt warte ich noch, dass sich das Männchen ebenso häutet und hoffe dann auf eine Paarung.
Liebe GrĂĽĂźe
Bekommen habe ich das Tier im Larvenstadium 2 oder 3, fĂĽr eine groĂźe Gottesanbeterinnenart noch sehr jung.
Jetzt warte ich noch, dass sich das Männchen ebenso häutet und hoffe dann auf eine Paarung.
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Harry4ANT • Maddio • Erne • User3165
-
Ameisenstarter
#1006 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Im März hatte ich ja bereits von meinen Haania orlovi kurz berichtet.
Die Paarung hatte wohl geklappt, es gab mehrere Ootheken. In den letzten Tagen ist dann die erste Oothek geschlĂĽpft.
5 kleine Mantiden sind es bis jetzt .
Liebe GrĂĽĂźe
Die Paarung hatte wohl geklappt, es gab mehrere Ootheken. In den letzten Tagen ist dann die erste Oothek geschlĂĽpft.
5 kleine Mantiden sind es bis jetzt .
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Maddio • User3165 • Unkerich
- Erne
- Administrator
#1007 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Aphaenogaster texana Larven machen sich ĂĽber eine Fliegenpuppe her
GrĂĽĂźe Wolfgang
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Unkerich • Kuemmerz • User3165 • Ameisenstarter
- Erne
- Administrator
#1008 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages
Hausbesetzer
Eine Wildbiene die eine meiner Nisthilfen entdeckt hat
GrĂĽĂźe Wolfgang
Eine Wildbiene die eine meiner Nisthilfen entdeckt hat
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- User3165 • Ameisenstarter • Unkerich