erstmal möchte ich euch hier loben!
ihr habt hier wirklich kompetente Leute!
Die meisten Infos habe ich von hier.
Also ich hol mal etwas weiter aus:
Ich halte schon seit ich denken kann Tiere und bin bis jetzt auch sehr gut mit den Exoten klar gekommen. Ich hatte von Gottesanbeterinnen über Stab/Gespennstschrecken, Raupen und Schmetterlinge bis zu wandelnde Blätter...ich halte schon seit gut 15 Jahren Spinnen, auch die schwierigen Arten wie z.b Poecilotheria metallica/regalis oder striata, falls sich jemand auskennt.^^ Teilweise habe ich mich um 15 Exoten gleichzeitig gekümmert und hatte nur selten Temperaturprobleme....selbst wenn ich mal eine Art hatte, mit der ich etwas Schwierigkeiten hatte, habe ich mein Thermocontrol Thermo/Hygrometer angeschlossen und es ging wirklich nichts schief.
Ich wollte damit nicht angeben oder sowas, ich will euch damit vor Augen halten ywie viel Erfahrung ich mir Insekten und ihrer Haltung habe^^
Überall lese ich, wie schwierig die Exoten sind und man als Anfänger jedenfalls mit heimischen Arten anfangen sollen...klingt an sich logisch aber trifft das auch bei mir zu?
oder liegt es bei den Exoten weniger an Temperatur/Luftfeuchtigkeit sondern mehr an der Pflege?
Brauchen die 3 mal am tag verschiedenes Futter oder bezieht sich das nur auf diejenigen, die noch nie Tiere gehalten haben und mit Ameisen anfangen?
und zur
habe ich das richtig verstanden: die Tiere verziehen sich zu beginn der
hoffe ich bin in der richtigen Kategorie
Mit freundlichen Grüßen
Ungrich