FĂĽr die consobrinus habe ich einen Anbieter.
den stell ich aber jetzt nicht hier rein...wer weiĂź wie lange das Angebot dann noch steht
hab ihm schon geschrieben aber er hat noch nicht geantwortet
bei der habereri war ich bis jetzt leider erfolglos :-/ aber ich such mir gleich ein paar Forum User raus die diese art besitzen und werde mal nachfragen ob mir einer weiterhelfen kann,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
falls ich bei beiden keinen erfolg habe wird es die C.singularis fĂĽr die hab ich auch Safe nen Anbieter
habe echt lange rum überlegt ob ich als Ameisen Anfänger echt 150-200+€ für eine bzw +10-15 Ameisen ausgeben soll weil ich ja auch noch nicht ganz genau weiß was auf mich zukommt aber die Tiere werden halt recht alt und man findet kaum Käufer deshalb nehme ich jetzt mal direkt ne art deren aussehen mir gefällt...
Eine 2. Kolonie ist eher unwahrscheinlich weil sie viel platz brauchen
bei den Tieren gehe ich das ganze ein bisschen langsamer an und informiere mich so gut es geht damit mir so wenig Fehler wie möglich passieren, sind ja teilweise echt teuer....heute morgen habe ich das Angebot für eine C.fulvopilosus gesehen,530€...
Ich habe bestellt:
Ameisenarena Rahmen 60x30
ANTCUBE - Arena 60x30x30 - lang
Ameisenarena Abdeckung 60x30
2x Formicarienstopfen fĂĽr 50mm-Bohrung
2x Bodengrund - Sand-Lehm beige - 1000g
4x Gittereinsatz - 50mm - Edelstahl
Pinzette Federstahl - breit - weich
Reagenzglas 200x25 mm
Ameisen Ausbruchsschutz Ă–l 10ml
byFormica Ameisenshop Ameisentränke Mini 4 mL: Für Wasser, Zuckerwasser oder Ameisennektar (8 Stck.) davon gehen aber 4 an einen kumpel
und einen neuen Tisch
Samstag mĂĽsst des Zeugs ankommen,dann bau ich des mal auf und bestelle Ameisen.
solange nehme ich mir zeit einen Safe Verkäufer für eine der oben genannten arten zu finden ansonsten bestelle ich die C.singularis
Harry4ANT hat geschrieben:Ansonsten kannst du dir auch einfach eine abnehmbare Haube basteln aus Karton oder Kunststoff statt der roten Folie.
das werde ich tun,hab ich garnich dran gedacht